Ursachen von Osteoporose

Ursachen von Osteoporose

Osteoporose ist eine Gruppe von Knochenerkrankungen, die verschiedene Ursachen haben können. Es ist für die Patienten mit erheblichen Unannehmlichkeiten verbunden. Ich glaube, dass viele Patienten die Ursachen der Osteoporose nicht vollständig verstehen. Nachfolgend werden wir die Ursachen der Osteoporose im Detail vorstellen und ich hoffe, dass jeder darauf achtet.

Osteoporose ist eine Gruppe von Knochenerkrankungen, die verschiedene Ursachen haben können. Das Knochengewebe weist eine normale Verkalkung auf und das Verhältnis von Kalziumsalzen zur Matrix ist normal. Es handelt sich um eine metabolische Knochenerkrankung, die durch eine Abnahme der Knochengewebemenge pro Volumeneinheit gekennzeichnet ist. Bei den meisten Osteoporosefällen ist der Verlust von Knochengewebe vor allem auf eine verstärkte Knochenresorption zurückzuführen. Der Beginn ist normalerweise langsam, manchmal aber auch schnell und durch Knochenschmerzen und leichte Knochenbrüche gekennzeichnet, während biochemische Untersuchungen im Wesentlichen normal sind.

Man geht allgemein davon aus, dass Osteoporose mit den folgenden Faktoren zusammenhängt:

1. Endokrine Faktoren: Weibliche Patienten leiden aufgrund eines Östrogenmangels an Osteoporose, während männliche Patienten aufgrund eines durch sexuelle Funktionsstörungen verursachten verringerten Testosteronspiegels an Osteoporose leiden. Osteoporose kommt besonders häufig bei Frauen nach der Menopause vor, und eine vorzeitige Ovarialinsuffizienz führt dazu, dass Osteoporose früher auftritt. Dies lässt darauf schließen, dass ein Östrogenmangel ein wichtiger Faktor bei der Entstehung von Osteoporose ist. Innerhalb von fünf Jahren nach der Menopause kommt es zu einer plötzlichen und erheblichen Phase beschleunigten Knochenschwunds. Es kommt häufig vor, dass man jedes Jahr 2 bis 5 % der Knochenmasse verliert. Etwa 20 bis 30 % der Frauen in den frühen Wechseljahren verlieren jährlich mehr als 3 % ihrer Knochenmasse (dies wird als schneller Knochenverlust bezeichnet), während 70 bis 80 % der Frauen jährlich weniger als 3 % ihrer Knochenmasse verlieren (dies wird als normaler Knochenverlust bezeichnet). Dünne Frauen neigen eher zu Osteoporose und Knochenbrüchen als übergewichtige Frauen. Dies ist auf die Umwandlung von Androgenen in Östrogene im Fettgewebe der übergewichtigen Frauen zurückzuführen. Im Vergleich zu normalen Frauen ähnlichen Alters gibt es bei Osteoporosepatientinnen keinen signifikanten Unterschied im Östrogenspiegel im Blut. Dies deutet darauf hin, dass der Östrogenmangel nicht der einzige Faktor ist, der Osteoporose verursacht.

Im Allgemeinen kommt es bei älteren Menschen zu einer physiologischen Abnahme der Nierenfunktion, die sich in einer verringerten Produktion von 1,25-(OH2)D3 und einem niedrigeren Kalziumspiegel im Blut äußert, was wiederum die Sekretion des Parathormons stimuliert. Daher berichten die meisten Wissenschaftler, dass die Konzentration des Parathormons im Blut mit zunehmendem Alter häufig zunimmt und der Anstieg 30 % oder sogar mehr erreichen kann. Die Ergebnisse der Studie zur Nebenschilddrüsenfunktion bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose zeigten, dass es eine Unterfunktion, eine Normalfunktion und eine Überfunktion der Nebenschilddrüsen gab. Es wird allgemein angenommen, dass Osteoporose bei älteren Menschen mit Hyperparathyreoidismus zusammenhängt.

2. Genetische Faktoren: Osteoporose tritt häufiger bei Weißen, insbesondere Menschen aus dem Norden, auf, gefolgt von Asiaten, und seltener bei Schwarzen. Die Knochendichte ist ein wichtiger Indikator zur Diagnose von Osteoporose. Der Knochendichtewert wird hauptsächlich durch genetische Faktoren bestimmt, was eine der Ursachen für Osteoporose darstellt. Zweitens wird es durch Umweltfaktoren beeinflusst. Es wurde berichtet, dass der Unterschied in der Knochendichte zwischen jungen zweieiigen Zwillingen viermal so groß ist wie zwischen eineiigen Zwillingen. und der Unterschied in der Knochendichte zwischen erwachsenen zweieiigen Zwillingen ist 19-mal so groß wie der zwischen eineiigen Zwillingen. Neuere Studien haben gezeigt, dass die Knochendichte eng mit dem Polymorphismus des Vitamin-D-Rezeptor-Genotyps zusammenhängt. Im Jahr 1994 haben Morrison et al. berichteten, dass der Genotyp des Vitamin-D-Rezeptors Unterschiede in der Knochendichte vorhersagen kann, die 75 % des gesamten genetischen Einflusses ausmachen. Nach Berücksichtigung verschiedener Umweltfaktoren kann die Knochendichte von Menschen mit bb-Genotyp etwa 15 % höher sein als die von Menschen mit BB-Genotyp. In Bezug auf die Häufigkeit von Wirbelfrakturen treten diese bei Patienten mit bb-Genotyp etwa 10 Jahre später auf als bei Patienten mit BB-Typ, und in Bezug auf die Häufigkeit von Hüftfrakturen liegt die Häufigkeit bei Patienten mit bb-Genotyp nur bei 1/4 derjenigen mit BB-Typ. Die vorläufigen Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass es große Unterschiede zwischen den Rassen und Ländern gibt. Um die endgültigen Ergebnisse zu erhalten, sind noch weitere eingehende Untersuchungen erforderlich. Es liegen auch andere Studien zum Zusammenhang zwischen Kollagengenen, Östrogenrezeptorgenen und Osteoporose vor, allerdings konnte bisher noch keine endgültige Schlussfolgerung gezogen werden.

Das Obige ist eine Einführung in die Ursachen der Osteoporose. Wenn eine Osteoporose auftritt, sollten Sie rechtzeitig mit Ihrem Arzt zusammenarbeiten, um eine Behandlung zu gewährleisten. Wenn Sie mehr über Osteoporose erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an einen Online-Experten.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der speziellen Website zur Osteoporose-Erkrankung unter http://www..com.cn/guke/gzss/ oder bei einem kostenlosen Expertengespräch. Anschließend gibt der Experte eine detaillierte Antwort, die auf die individuelle Situation des Patienten zugeschnitten ist.

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