Normalerweise haben Leberhämangiome klare Grenzen. Das hepatische Hämangiom kommt häufiger bei Frauen mittleren Alters vor und ist ein häufiger gutartiger Lebertumor, sodass seine Grenzen relativ klar sind. Die genaue Ursache der Erkrankung konnte bisher nicht gefunden werden. Einige Wissenschaftler glauben, dass es durch angeborene Entwicklungsstörungen verursacht wird, und einige Wissenschaftler glauben, dass weibliche Hormone in einem gewissen Zusammenhang mit dem Auftreten und der Entwicklung eines Leberhämangioms stehen. Diese Krankheit muss durch zwei oder drei kombinierte bildgebende Verfahren diagnostiziert werden. Die bevorzugten bildgebenden Untersuchungen sind Ultraschall, Magnetresonanztomographie, CT; Hämangiome können in der arteriellen Angiographie dargestellt werden. Wenn der Patient nach der Diagnose keine offensichtlichen Beschwerden hat, ist keine Behandlung erforderlich, es sind lediglich regelmäßige Kontrolluntersuchungen nötig. Wenn das Hämangiom jedoch reißt oder schnell wächst, muss der Patient so schnell wie möglich operiert werden. Es gibt zwei häufig verwendete chirurgische Methoden: offene Chirurgie und laparoskopische Chirurgie. Bei einer laparoskopischen Operation entsteht weniger Schaden als bei einer offenen Operation, die offene Operation bietet jedoch eine klarere Sicht. Die Wahl der Operationsmethode richtet sich nach dem Zustand des Patienten. Da die Operation unter Vollnarkose durchgeführt wird, muss der Patient nach der Wiederherstellung der Magen-Darm-Funktion für einen gewissen Zeitraum flüssige Nahrung zu sich nehmen und dann für etwa 5 Tage schrittweise auf halbflüssige Nahrung und normale Ernährung umstellen. Achten Sie nach der Wiederaufnahme Ihrer normalen Ernährung darauf, dass Ihre Ernährung leicht bleibt und reduzieren Sie den Verzehr fettiger und scharfer Speisen. |
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