Welche Untersuchungen sind bei einem Ventrikelseptumdefekt notwendig? Es gibt viele Untersuchungsgegenstände zum Thema Ventrikelseptumdefekt. Egal welche Untersuchung zum Einsatz kommt, sie ist wirksam. Allerdings sollten verschiedene Patienten je nach ihrem tatsächlichen Zustand entsprechende Untersuchungen veranlassen. Lassen Sie uns verstehen, welche Untersuchungen bei einem Ventrikelseptumdefekt erforderlich sind. 1. Elektrokardiogramm-Untersuchung: Das Elektrokardiogramm eines kleinen Ventrikelseptumdefekts ist häufig normal oder weist eine hohe linksventrikuläre Spannung auf. Zu den Symptomen eines mittelschweren bis großen Ventrikelseptumdefekts zählen eine Hypertrophie des linken Ventrikels, eine diastolische Überlastung des linken Ventrikels, hohe R-Wellen, tiefe Q-Wellen und aufrechte T-Wellen in den Brustwandableitungen. Wenn der pulmonalvaskuläre Widerstand zunimmt, kann das Elektrokardiogramm eine biventrikuläre Hypertrophie zeigen. Patienten mit großem Ventrikelseptumdefekt und pulmonaler Hypertonie weisen eine Hypertrophie des rechten Ventrikels auf, begleitet von einer Vergrößerung des rechten Vorhofs und einem Rechtsschenkelblock. Bei einem subseptalen Ventrikelseptumdefekt liegt häufig ein unvollständiger Rechtsschenkelblock und ein Elektrokardiogramm vor, das dem Endokardkissendefekt ähnelt, d. h. eine Linksabweichung der Herzachse und ein AV-Block I. Grades. 2. Röntgenuntersuchung: Bei mittelschweren oder höheren Defekten ist der Herzschatten leicht bis mäßig vergrößert, der linke Herzrand ist nach links und unten ausgedehnt, der Lungenarterienkegel ist gewölbt, der Aortenknoten ist kleiner und der Lungenhilus ist verstopft. Bei schwerer obstruktiver pulmonaler Hypertonie ist der Herzschatten nicht signifikant vergrößert, die rechte Lungenarterie ist vergrößert, die distale Mutation ist klein, die Äste haben die Form eines Rattenschwanzes und die periphere Textur des Lungenfeldes ist spärlich. 3. Die Echokardiographie kann eine deutliche Vergrößerung des Innendurchmessers des linken Vorhofs sowie des linken und rechten Ventrikels und eine kontinuierliche Unterbrechung des Echos des Ventrikelseptums zeigen, wodurch Defekte in verschiedenen Teilen des Ventrikelseptums eindeutig identifiziert werden können. Durch die Verfolgung der defekten Oberfläche des rechten Ventrikels in Richtung des Defektlochs und der Oberfläche des linken Ventrikels kann das Turbulenzspektrum genau erfasst werden. 4. Die Herzkatheteruntersuchung zeigt, dass der Blutsauerstoffgehalt auf Höhe der rechten Herzkammer um mehr als 0,9 % höher ist als das Volumen des rechten Vorhofs. Gelegentlich kann der Katheter durch den Defekt hindurchtreten und die linke Herzkammer erreichen. Je nach Höhe des Shuntflusses steigt der Druck in der Pulmonalarterie oder im rechten Ventrikel unterschiedlich stark an. Welche Untersuchungen sind bei einem Ventrikelseptumdefekt notwendig? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt allen helfen kann. |
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