Akute hämatogene Osteomyelitis ist eine Erkrankung, die dadurch verursacht wird, dass eitrige Bakterien aus anderen Körperteilen in den Blutkreislauf gelangen, sich vermehren und in das Knochengewebe eindringen. Akute hämatogene Osteomyelitis tritt häufig bei Kindern, Jugendlichen und in der frühen Adoleszenz auf, und 80 % der Patienten sind unter 10 Jahre alt. Das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt ungefähr 4:1. Der häufigste Erreger ist Staphylococcus aureus, gefolgt von Streptokokken der Gruppe B und weißem Staphylococcus aureus. Gelegentlich kommt es zu Infektionen mit Escherichia coli, Pseudomonas aeruginosa und Pneumokokken. Allerdings sind die primären Läsionen nicht leicht zu erkennen und nur etwa 35 % der primären Läsionen können gefunden werden. Was sind die wichtigsten Punkte der medizinischen Versorgung bei akuter Osteomyelitis? (1) Achten Sie während der akuten Entzündungsphase, insbesondere bei systemischen Vergiftungssymptomen wie Schüttelfrost, schnellem Puls und Kopfschmerzen, auf Veränderungen der Körpertemperatur, des Pulses, des Blutdrucks und anderer Aspekte der Erkrankung. Geben Sie Patienten mit hohem Fieber oder Schock Sauerstoff. (2) Personen mit einer Körpertemperatur über 39,5 °C müssen körperlich gekühlt werden, beispielsweise mit Eisbeuteln oder Alkoholbädern. Bei der medikamentösen Kühlung des Körpers kann es zu einem hohen Medikamentenverbrauch kommen. Achten Sie darauf, ob ein Einsturz vorliegt. Gleichzeitig sollten Sie rechtzeitig saubere und trockene Kleidung waschen und anziehen, um einer Erkältung vorzubeugen. (3) Stärkung der Ernährung. Ermutigen Sie die Patienten, nahrhafte und leicht verdauliche Nahrung zu sich zu nehmen. Geben Sie ihnen im Allgemeinen flüssige oder halbflüssige Nahrung. Geben Sie ihnen jederzeit Wasser oder Saft. Geben Sie ihnen bei Bedarf eine entsprechende Flüssigkeitszufuhr, um die Anämie zu korrigieren und die Widerstandskraft des Körpers zu stärken. (4) Heben Sie die betroffene Extremität an, stützen Sie die untere Extremität mit einem Kissen und hängen Sie die obere Extremität mit einem Dreiecksverband auf, um den venösen Rückfluss zu erleichtern und die Schwellung zu reduzieren. Um die Bewegung der betroffenen Extremität einzuschränken, Schmerzen und Entzündungen zu lindern und pathologischen Frakturen vorzubeugen, wird die betroffene Extremität im Allgemeinen mit einer Gipsschiene oder einer Hauttraktion fixiert. Achten Sie bei der Gipsfixierung und Traktion auf die Durchblutung der Gliedmaßen. Wenn Sie feststellen, dass die Haut an den Gliedmaßen rot wird, kalt wird, anschwillt, sich taub anfühlt usw., deutet dies auf eine Durchblutungsstörung hin und Sie sollten umgehend einen Arzt aufsuchen, um eine Behandlung zu erhalten. Kommt es zu übermäßiger Wundsekretion, dringt Eiter und Blut in das Pflaster ein und führt so zu einer Aufweichung und Beschädigung des Pflasters, sollte das Pflaster rechtzeitig ausgetauscht oder das Fenster zum Verbandwechsel geöffnet werden. (5) Achten Sie darauf, ob die angrenzenden Gelenke Rötungen, Schwellungen, Überwärmung, Schmerzen usw. aufweisen oder ob Anzeichen einer Metastasierung in andere Körperteile vorliegen. Denn wenn Eiter durch die Epiphyse gelangt und in die Gelenkhöhle eindringt, kann er eine eitrige Arthritis oder eine Ausbreitung der Entzündung verursachen, was wiederum zu Perikarditis, Myokarditis, Lungenabszessen usw. führen kann. Wenn die diagnostische Punktion das Vorhandensein von Eiter bestätigt, ist es oft notwendig, einen Einschnitt vorzunehmen, um den Eiter abzulassen und den Druck zu verringern, und einen Drainagestreifen oder Drainageschlauch für eine zusätzliche Drainage einzulegen. Verbände sollten umgehend gewechselt und die Bettwäsche sauber gehalten werden. Um Kreuzinfektionen vorzubeugen, sollte auf die Wundisolierung und Verbandsbehandlung geachtet werden. |
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