Eine eingeschränkte Beweglichkeit des Schultergelenks ist eine offensichtliche klinische Manifestation der Frozen Shoulder

Eine eingeschränkte Beweglichkeit des Schultergelenks ist eine offensichtliche klinische Manifestation der Frozen Shoulder

Die wichtigste klinische Manifestation einer Frozen Shoulder sind Schulterschmerzen, die nachts schlimmer sind und sich zu normalen Zeiten allmählich verschlimmern. Viele Patienten leiden unter einer Frozen Shoulder. Um die klinischen Manifestationen einer Frozen Shoulder zu verstehen, werfen wir einen Blick auf die häufigsten klinischen Manifestationen einer Frozen Shoulder .

Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Einführung in die klinischen Manifestationen der Frozen Shoulder.

(1) Eingeschränkte Beweglichkeit des Schultergelenks:

Dies ist eine der klinischen Manifestationen der Frozen Shoulder. Die Beweglichkeit des Schultergelenks in alle Richtungen kann eingeschränkt sein. Im weiteren Krankheitsverlauf kommt es durch langfristige Nichtbeanspruchung zu einer Verklebung der Gelenkkapsel und des Weichgewebes rund um die Schulter, die Muskelkraft nimmt allmählich ab und das Ligamentum coracohumerale wird in einer verkürzten Innenrotationsposition fixiert. In schweren Fällen kann auch die Funktion des Ellenbogengelenks beeinträchtigt sein. Die Hand kann bei gebeugtem Ellenbogen nicht die Schulter auf der gleichen Seite berühren, insbesondere wenn der Arm nach hinten gestreckt ist, kann die Ellenbogenbeugebewegung nicht abgeschlossen werden.

(2) Schulterschmerzen:

Zunächst kommt es zu paroxysmalen Schmerzen in der Schulter, die meist in chronischen Anfällen auftreten. Später wird der Schmerz allmählich stärker oder tritt plötzlich oder messerscharf auf und hält an. Durch Klimaveränderungen oder Müdigkeit werden die Schmerzen oft verschlimmert. Die Schmerzen können sich bis in den Nacken und die oberen Gliedmaßen (vor allem die Ellbogen) ausbreiten. Bei einem versehentlichen Schlag oder einer Zerrung der Schulter können die klinischen Manifestationen einer Periarthritis der Schulter häufig reißende Schmerzen verursachen. Die Schulterschmerzen sind tagsüber leichter und nachts stärker, was ein Hauptmerkmal dieser Krankheit ist. Die meisten Patienten klagen häufig darüber, dass sie in der zweiten Nachthälfte mit Schmerzen aufwachen. Die klinischen Manifestationen einer Periarthritis der Schulter können dazu führen, dass die Patienten nicht einschlafen können, insbesondere wenn sie auf der betroffenen Seite liegen.

(3) Zärtlichkeit:

Die meisten Patienten können deutliche Druckpunkte rund um das Schultergelenk ertasten. Die Druckpunkte der klinischen Manifestationen einer Periarthritis der Schulter liegen meist in der Sehnenrinne des langen Kopfes des Musculus biceps brachii. Subacromiale Bursa, Rabenschnabelfortsatz, Ansatzpunkt des Musculus supraspinatus usw.

(4) Muskelkrämpfe und Muskelatrophie:

Im Frühstadium können der Deltamuskel, der Obergrätenmuskel und andere Muskeln rund um die Schulter verkrampfen, und im Spätstadium kann es zu einer Muskelatrophie durch Nichtgebrauch kommen, was zu typischen klinischen Manifestationen einer Periarthritis der Schulter führt, wie z. B. einer Vorwölbung des Akromions, Schwierigkeiten beim Heben und Schwierigkeiten beim Zurückbeugen.

Bei Laboruntersuchungen können die klinischen Erscheinungen einer Frozen Shoulder rechtzeitig erkannt werden. Das Obige ist eine Einführung in die klinischen Manifestationen der Frozen Shoulder. Ich hoffe, dass diese klinischen Manifestationen der Frozen Shoulder für Sie hilfreich sein können. Bei Fragen zum Krankheitsbild der Frozen Shoulder können Sie sich gerne an unsere Online-Experten wenden, die Ihnen gerne ausführlich antworten.

Weitere Einzelheiten erfahren Sie im Sonderthema zur Schulterperiarthritis unter http://www..com.cn/guke/jzy/ oder wenden Sie sich kostenlos an einen Experten. Anschließend gibt der Experte eine detaillierte Antwort, die auf die individuelle Situation des Patienten zugeschnitten ist.

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