Was passiert mit Menschen mit angeborenen Herzfehlern?

Was passiert mit Menschen mit angeborenen Herzfehlern?

Was passiert mit Menschen mit angeborenen Herzfehlern? Da es sich bei den meisten Patienten mit dieser Krankheit um Kinder handelt, die nicht in der Lage sind, ihre Gefühle klar auszudrücken, sind die Eltern erkrankter Kinder besonders besorgt über dieses Problem. Im Folgenden werde ich diese Frage für die Angehörigen und Freunde der Patienten ausführlich beantworten.

1. Herzinsuffizienz: Eine Herzinsuffizienz bei Neugeborenen gilt als Notfall und wird in den meisten Fällen durch schwere Herzfehler des Kindes verursacht. Seine klinischen Manifestationen sind auf eine Stauung des Lungenkreislaufs und des systemischen Kreislaufs sowie eine verringerte Herzleistung zurückzuführen. Die Kinder sind blass, kurzatmig, haben Atembeschwerden und Herzrasen. Die Herzfrequenz kann 160–190 Schläge pro Minute erreichen und der Blutdruck ist oft niedrig. Ein Galopprhythmus und eine Hepatomegalie können hörbar sein, periphere Ödeme sind jedoch selten.

2. Zyanose: Sie wird durch die Vermischung von arteriellem und venösem Blut aufgrund eines Rechts-Links-Shunts verursacht. Am deutlichsten ist es an der Nasenspitze, den Lippen und den Nagelbetten zu sehen.

3. Hocken: Kinder mit zyanotischen angeborenen Herzfehlern, insbesondere solche mit Fallot-Tetralogie, zeigen nach Aktivitäten häufig Anzeichen des Hockens. Dadurch kann der systemische Gefäßwiderstand erhöht und der durch den Septumdefekt verursachte Rechts-Links-Shunt verringert werden. Gleichzeitig kann der venöse Blutrückfluss zum rechten Herzen gesteigert und dadurch der Lungenblutfluss verbessert werden.

4. Trommelschlägelfinger und Zehen und Polyzythämie: Zyanotische angeborene Herzfehler gehen fast immer mit Trommelschlägelfingern und Zehen sowie Polyzythämie einher. Der Mechanismus der Trommelschlägelfinger ist noch unklar, aber Polyzythämie ist eine physiologische Reaktion des Körpers auf arterielle Hypoxie.

5. Pulmonale Hypertonie: Wenn bei Patienten mit Septumdefekt oder offenem Ductus arteriosus schwere Syndrome wie pulmonale Hypertonie und Zyanose auftreten, spricht man vom Eisenmenger-Syndrom. Die klinischen Manifestationen sind Zyanose, Polyzythämie, Trommelschlegelfinger (Zehen) und Anzeichen einer Rechtsherzinsuffizienz wie erweiterte Drosselvenen, Hepatomegalie und Ödeme des umliegenden Gewebes. Zu diesem Zeitpunkt hat der Patient keine Möglichkeit mehr für eine Operation und das Einzige, was noch wartet, ist eine Herz- und Lungentransplantation. Die meisten Patienten sterben vor dem 40. Lebensjahr.

6. Entwicklungsstörungen: Kinder mit angeborenen Herzfehlern entwickeln sich oft abnormal und weisen Symptome wie Abmagerung, Unterernährung und Entwicklungsverzögerung auf.

7. Sonstiges: Brustschmerzen, Synkope, plötzlicher Tod.

Der obige Artikel stellt die Symptome vor, die Patienten mit angeborenen Herzfehlern häufig aufweisen. Ich hoffe, es wird Ihnen hilfreich sein.

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