Kann die Fallot-Tetralogie vollständig geheilt werden?

Kann die Fallot-Tetralogie vollständig geheilt werden?

Kann die Fallot-Tetralogie vollständig geheilt werden? Diese Frage kennen vielleicht nicht viele Leute. Von der Fallot-Tetralogie hört man im Alltag selten, doch wenn Sie an dieser Krankheit leiden, bringt sie Ihnen viele Probleme. Lassen Sie uns herausfinden, ob die Fallot-Tetralogie vollständig geheilt werden kann.

Derzeit gibt es zwei Arten der chirurgischen Behandlung der Fallot-Tetralogie: die Palliativchirurgie und die Radikalchirurgie. Natürlich muss eine radikale Operation die folgenden zwei Bedingungen erfüllen: Erstens muss das Volumen des linken Ventrikels die entsprechende Größe erreichen und zweitens muss die Lungenarterie gut entwickelt sein. Patienten mit Fallot-Tetralogie, deren linksventrikuläres Volumen zu gering und deren Pulmonalarterie schlecht entwickelt ist und die die beiden Kriterien für eine radikale Operation nicht erfüllen, sollten sich zunächst einer palliativen Operation und dann einer radikalen Operation unterziehen, nachdem sich die Entwicklung des linken Ventrikels und der Pulmonalarterie verbessert hat.

1. Palliativchirurgie:

Bei dieser Behandlung der Fallot-Tetralogie wird ein Shunt zwischen dem Körperkreislauf und dem Lungenkreislauf geschaffen, um den Blutfluss im Lungenkreislauf zu steigern und die Sauerstoffversorgung des Blutes zu erhöhen. Es gibt Methoden wie die Anastomose der Aorta und der Lungenarterie, die Anastomose der Hohlvene und der rechten Lungenarterie sowie die Erweiterung des rechtsventrikulären Ausflusstrakts. Die Deformität des Herzens selbst kann durch palliative Operationen nicht behoben werden, sie können jedoch die Lungendurchblutung verbessern, die Entwicklung der Lungenblutgefäße fördern und die Voraussetzungen für eine radikale Operation in der Zukunft schaffen.

2. Korrekturoperation:

Das Öffnen des Herzens zur Reparatur des Ventrikelseptumdefekts, das Öffnen der verengten Pulmonalklappe oder Pulmonalarterie, das Entfernen der Stenose des rechten Herzinfundibulums und das Erweitern des rechtsventrikulären Ausflusstrakts mit einem Patch unter extrakorporaler Zirkulation ist eine Methode, die diese Deformität vollständig korrigiert und eine gute Wirksamkeit aufweist. Zu den schwerwiegendsten Komplikationen zählen das Low-Cardiac-Output-Syndrom, Arrhythmie (Leitungsblock), Residual-Shunt nach der Reparatur eines Ventrikelseptumdefekts und schwerwiegende Komplikationen im Zusammenhang mit der extrakorporalen Zirkulation (Nierenversagen, Atemfunktionsstörungen, Schäden des Nervensystems usw.).

Kann die Fallot-Tetralogie vollständig geheilt werden? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für alle hilfreich sein kann.

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