Welche Untersuchungen sind bei Nebennierentumoren notwendig?

Welche Untersuchungen sind bei Nebennierentumoren notwendig?

Wenn Sie in Ihrem Leben an Nebennierentumoren leiden, müssen wir zunächst unsere pessimistischen Gefühle beiseite legen. Aktiver Krankenhausaufenthalt ist der richtige Ansatz. Welche Untersuchungen sind also bei Nebennierentumoren notwendig? Schauen wir uns zu diesem Thema die Einleitung des Artikels genauer an.

Laut Literaturstatistiken sollte das Vorhandensein eines Nebennierentumors vermutet werden, wenn zwei der fünf typischen Symptome (Abdominalmasse, Bluthochdruck, Diabetes und erhöhter Grundumsatz) vorliegen. Wenn drei der fünf Symptome vorliegen, besteht ein starker Verdacht, und wenn vier der Symptome vorliegen, kann die Diagnose zweifelsfrei bestätigt werden. Am wichtigsten ist dabei die Fähigkeit, die Masse zu ermitteln. Ist der Tumor sehr klein und liegt er außerhalb der Nebenniere, muss er qualitativ bestimmt werden. Beginnen Sie die Inspektion mit zwei Positionierungsaspekten. Qualitativ wurden die Werte für Noradrenalin, Adrenalin und 3-Methoxy-4-hydroxymandelsäure (VMA) im Urin gemessen.

Der Normalwert liegt bei 8 bis 165 Mikrogramm/24 Stunden. Die Messung der plasmagebundenen Katecholamine erfolgt durch Blutentnahme in ruhender Rückenlage des Patienten. Bei deutlich erhöhten Plasma-Katecholaminwerten kann die Diagnose durch Kombination mit klinischen Daten bestätigt werden. Ist der Dopaminwert erhöht, deutet dies häufig darauf hin, dass der Tumor bösartig ist. Seine Genauigkeit ist besser als die Messung des freien Katecholaminwerts im Blut. Positionierung: B-Ultraschall, CT und MRT werden im Allgemeinen zur Diagnose von Nebennierentumoren, Hyperplasie, Blutungen, Myelolipomen usw. verwendet. Wenn diese Ausrüstung fehlt, kann weiterhin eine retroperitoneale Gasinjektionsangiographie verwendet werden. Es kann immer noch schwierig sein, kleine Phäochromozytome außerhalb der Nebennieren zu lokalisieren. Zur Suche nach Hinweisen können segmentale Blutentnahmen aus dem Hauptgang der Vena cava inferior, Plasma-Katecholaminwerte oder eine Bauchaortographie herangezogen werden. Wenn die Bedingungen es erlauben, sind der Einsatz von Radionuklid-Jod-Benzylguanidin (131IMIBG)-Tracer-Scanning und Gammafotografie wirksamer.

Ich hoffe, dass Menschen, die an einer solchen Krankheit leiden, rechtzeitig ins Krankenhaus gehen, um sich untersuchen zu lassen, die genaue Ursache der Krankheit herauszufinden und aktiv an der Behandlung durch den Arzt mitzuwirken.

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