In den letzten Jahren ist die Häufigkeit von Brustknoten sehr hoch. Die meisten Frauen haben im Laufe ihres Lebens mehr oder weniger Knoten in der Brust. Die Knoten verursachen meist zeitweise Schmerzen, die den Patienten sehr belasten. Was sind also die Gründe für die hohe Inzidenz von Brustknoten? Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden. Brustknoten sind durch Zysten gekennzeichnet, die durch stark erweiterte Milchläppchengänge und Endgänge gebildet werden. Krankheiten, die mit einer abnormalen Bruststruktur einhergehen, werden auch als chronische zystische Brusterkrankung, zystische desquamative Brusthyperplasie, fibrozystische Brusterkrankung usw. bezeichnet. Im Vergleich zur einfachen Brusthyperplasie unterscheidet sich diese Krankheit darin, dass die Brusthyperplasie zusammen mit einer atypischen Hyperplasie auftritt und das Risiko einer malignen Transformation besteht. Es sollte als präkanzeröse Läsion betrachtet werden. Das Auftreten dieser Krankheit hängt mit der Stimulation des ovariellen Hormonsystems zusammen. Klinische Manifestationen: Knoten, Brustschmerzen, Brustwarzenausfluss, zytologische Untersuchung von Tumoren mittels Feinnadelaspiration, zytologische Untersuchung des Brustwarzenausflusses, Molybdän-Zielröntgen, Ultraschalluntersuchung, Nahinfrarot-Brustscan, Magnetresonanztomographie (MRT). Die moderne westliche Medizin geht davon aus, dass Heirat, Geburt eines Kindes, Ernährung, das äußere Umfeld des menschlichen Überlebens und genetische Faktoren die Hauptursachen für Brusterkrankungen sind. Das Auftreten dieser Krankheit hängt mit der Stimulation des ovariellen Hormonsystems zusammen. Coormaghtigi und Amerlinck zeigten 1930, dass ovariektomierte Mäuse nach der Injektion von Östrogen eine zystische Brusterkrankung entwickeln konnten. Beim Menschen kann Östrogen nicht nur eine Hyperplasie des Brustepithels stimulieren, sondern auch eine Erweiterung der Drüsengänge und die Bildung von Zysten verursachen. Neuere Studien haben gezeigt, dass Hyperprolaktinämie eine wichtige Ursache für zystische Brusthyperplasie ist. Ausländische Wissenschaftler haben berichtet, dass eine zystische Brusthyperplasie bei Frauen nach der Menopause häufig die Folge einer unsachgemäßen Anwendung einer Östrogenersatztherapie ist. Brustknoten sind eine präkanzeröse Läsion und sollten nach der Diagnose und Behandlung engmaschig überwacht werden: monatliche Selbstuntersuchung der Brust, jährliche Mammographie, klinische Brustuntersuchung alle 4 bis 6 Monate usw. Für jede Patientin sollte ein umfassender Nachsorgeplan erstellt werden. In der klinischen Praxis sollten Anstrengungen unternommen werden, um wertvollere Diagnose- und Behandlungstechniken zu erforschen, die Vorhersage der bösartigen Tendenz von Krebsvorstufen zu verbessern und die Früherkennung von Brustkrebs zu erleichtern. |
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