Muss ein zerebraler Vasospasmus behandelt werden?

Muss ein zerebraler Vasospasmus behandelt werden?

Muss ein zerebraler Vasospasmus behandelt werden? Unter einem zerebralen Vasospasmus versteht man eine über einen bestimmten Zeitraum anhaltende, abnorme Kontraktion der Hirnarterie, die eine Subarachnoidalblutung verursacht. Daher muss die Krankheit sofort nach ihrer Entdeckung aktiv behandelt werden und darf nicht hinausgezögert werden. Wie sollte also ein zerebraler Vasospasmus behandelt werden?

1. Behandlung der Ursache

Finden Sie die Ursachen heraus und führen Sie eine aktive Behandlung durch, insbesondere verstärken Sie die Prävention und Behandlung von Arteriosklerose.

2. Medikamentöse Behandlung

1. Der frühzeitige Einsatz von zerebralen Vasodilatatoren und Volumenexpandern kann den klinischen Beginn einer TIA deutlich reduzieren und beenden. Sie können 20 mg Betidin zu 500 ml 5 %iger Glucose oder niedermolekularem Dextran oder 500 ml Plasma der Generation 706 für die intravenöse Infusion hinzufügen. Auch Vincain, Sibelium usw. können bestimmte Wirkungen haben.

2. Thrombozytenaggregationshemmer können das Auftreten von Mikroembolien verringern. Patienten mit blutenden Erkrankungen ohne Geschwüre werden häufig mit Aspirin in einer Dosis zwischen 50 und 300 mg pro Tag behandelt. Die meisten Menschen glauben, dass eine geringere Dosis angemessen ist und dass die Dosis bei längerer Einnahme reduziert werden kann. Die Kombination von Dipyridamol (25 mg 3-mal täglich) und Aspirin kann einen synergistischen Effekt erzielen und die Aspirindosis reduzieren. Wenn der Patient nicht für Aspirin geeignet ist oder die Wirkung von Aspirin nicht optimal ist, kann stattdessen Ticlopidin (Ticlopidin 200–250 mg 1–2-mal täglich) oder Ticlid 250 mg einmal täglich) verwendet werden. Während der Behandlung sollte auf eine verstärkte Vorbeugung und Behandlung toxischer Nebenwirkungen wie Blutungen geachtet werden.

3. Chirurgische Behandlung

Wenn die Angiographie bestätigt, dass eine offensichtliche Stenose oder ein Verschluss der großen Halsarterien vorliegt, die Wirkung des Arzneimittels gering ist und der Allgemeinzustand des Patienten dies zulässt und die Bedingungen es zulassen, können eine Karotis-Endarteriektomie, die Platzierung eines Stents oder eine intra- und extrakranielle Gefäßanastomose in Betracht gezogen werden. Es hat bestimmte therapeutische Wirkungen auf die Beseitigung von Mikroembolien, die Verbesserung des zerebralen Blutflusses und die Herstellung eines Kollateralkreislaufs. Da es sich nicht um eine radikale Heilung handelt und die chirurgischen Indikationen und Auswirkungen noch nicht bestätigt sind, wird es in China selten angewendet.

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