Viele Freunde verstehen die Krankheit Vaskulitis nicht. Patienten mit Vaskulitis beachten während der Behandlung einige Pflegemaßnahmen nicht, was für ihren Körper viele Gefahren birgt. Im Folgenden stelle ich Ihnen die spezifischen Maßnahmen zur Diagnose einer Vaskulitis vor und hoffe, dass diese für Sie hilfreich sind. Hauptmanifestationen ①Mehrere Systemschäden; ②Aktive Glomerulonephritis; 3. Ischämische oder kongestive Symptome und Anzeichen, insbesondere bei jungen Menschen; ④Purpura protuberans und andere knotige nekrotische Hautausschläge; ⑤Multiple Mononeuritis und Fieber unbekannter Ursache. Elektronenmikroskopische Untersuchung: Es lässt sich feststellen, dass nach dem Eindringen in die Kapillaren auch die Venen, insbesondere die 8–30 μm großen Blutgefäße, befallen werden. Im Frühstadium schwellen die Gefäßendothelzellen an, es bilden sich Risse zwischen den Endothelzellen, die Phagozyten werden aktiv, die Basalmembran verdickt sich und Neutrophile beginnen, sich im Interstitium der Blutgefäße anzusiedeln. In schweren Fällen aggregieren Blutplättchen im Lumen und gelangen zwischen die Endothelzellen. Direkter Immunfluoreszenztest: IgA-Antikörper finden sich in der Gefäßbasalmembran, IgM- und IgG-Antikörper sowie Komplement C3 lagern sich an festen Stellen in der Dermis und im Unterhautgewebe ab, und Zerstörungen von Gewebebestandteilen finden sich vor allem in Bereichen mit Fibrinoidnekrose. Herzliche Erinnerung: Patienten können entsprechend den spezifischen Bedingungen ihrer Krankheit eine entsprechende Routineversorgung durchführen und auf Veränderungen der Körpertemperatur, des Pulses und des Blutdrucks des Patienten achten. Patienten mit Vaskulitis sollten Müdigkeit, Zusammenstöße, Stürze, Erfrierungen und andere traumatische Reize vermeiden. Sie sollten lockere Kleidung tragen und darauf achten, sich warm zu halten, insbesondere im Winter. Halten Sie den betroffenen Bereich sauber, um Reizungen und Hautschäden zu vermeiden. |
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