Arthrose ist eine weit verbreitete Erkrankung in unserem Leben. Für Patienten besteht der erste Schritt darin , die Ursachen der Arthrose zu verstehen. Was sind die Ursachen von Arthrose? Das folgende Material stellt die Ursachen von Osteoarthritis vor. (1) Altern: Das Alter ist der stärkste Risikofaktor für die Entwicklung einer Arthrose. Laut Autopsiedaten weisen etwa 5 % der Menschen ab dem 20. Lebensjahr degenerative Veränderungen der Gelenke auf. Im Alter von 40 Jahren weisen fast 90 % der gewichttragenden Gelenke mehr oder weniger ausgeprägte Knochenhyperplasie-Veränderungen auf. Professor Zhang Naizheng und andere führten eine epidemiologische Studie zu Kniearthrose bei 2.063 Erwachsenen in den Vororten von Peking durch und fanden heraus, dass bei Personen mit Knieschmerzen in den Altersgruppen 16–30 Jahre, 31–40 Jahre, 41–50 Jahre, 51–60 Jahre und über 60 Jahre die Osteophyten-Positivitätsrate 10,6 %, 14,8 %, 29,1 %, 51,8 % bzw. 78,5 % betrug und die Positivitätsrate mit dem Alter anstieg. (2) Geschlecht: Laut der Datenanalyse von Professor Zhang Naizheng und anderen ist die Inzidenzrate bei Frauen vor dem 50. Lebensjahr doppelt so hoch wie bei Männern, nach dem 50. Lebensjahr ist die Inzidenzrate beider Geschlechter jedoch im Wesentlichen gleich. (3) Beruf: Knochenhyperplasie hängt mit dem Beruf zusammen. Eine langfristige und wiederholte Belastung bestimmter Gelenke kann das Risiko einer Arthrose erhöhen. Wie etwa die Ellbogen- und Schultergelenke von Gießereien, die Wirbelsäule und Kniegelenke von Bergleuten, die Knie- und Sprunggelenke von Ladern, die Schultergelenke von Fahrern, die Handgelenke von Reparaturarbeitern und Textilarbeitern, die Metatarsophalangealgelenke von Balletttänzern, die Halswirbel von Menschen, die lange Zeit sticken, tippen oder Schreibtischarbeit verrichten, und die Fersenknochen von Menschen, die lange Zeit im Stehen arbeiten, wie etwa Textilarbeiter, Verkäufer, Empfangsmitarbeiter und Mitglieder der Zeremoniengarde. Die oben genannten Teile sind häufig abgenutzt und verursachen aufgrund langfristiger und wiederholter Bewegungen eine Knochenhyperplasie. In den „Annals of Rheumatology“ von 1994 wurde darauf hingewiesen, dass bei einem Vergleich von 109 männlichen und weiblichen Patienten im Alter von 50 Jahren und älter mit Osteoarthritis mit 218 Personen ohne Osteoarthritis festgestellt wurde, dass Personen, die mehr als 30 Minuten am Tag in der Hocke oder auf den Knien verbrachten oder mehr als 10 Treppen am Tag stiegen, eine signifikant höhere Inzidenz einer Knieknochenhyperplasie aufwiesen. (4) Rassengenetische Faktoren: Die Briten weisen die höchste Inzidenzrate auf, während die Westafrikaner die niedrigste aufweisen. Bei Kaukasiern ist die Inzidenzrate höher als bei Schwarzen. Bei Frauen mit Osteoarthritis und Heberden-Knoten sind zwei- bis dreimal mehr Mütter und Schwestern an dieser Krankheit erkrankt als in der Gesamtbevölkerung. Darüber hinaus sind die Nachweisraten von HLA-A1 und HLA-B8 bei Patienten mit Arthrose erhöht. (5) Körperliche Faktoren: Gewichtszunahme belastet bereits abgenutzte und degenerierte Gelenke zusätzlich und macht sie anfälliger für Schäden. Daher tritt Knochenhyperplasie häufig in Bereichen mit größerer Gewichtsbelastung auf, beispielsweise an der Hüfte, dem Knie, dem Fersenbein und der Lendenwirbelsäule. Darüber hinaus schränken Patienten aufgrund von Gelenkschmerzen unbewusst ihre Aktivitäten ein und nehmen an Gewicht zu. Diese gegenseitige Beeinflussung verschlimmert die Gelenkerkrankung. Ein im amerikanischen Magazin „Arthritis Today“ veröffentlichter Forschungsbericht wies darauf hin, dass durch die Beobachtung von 1.178 Männern im Alter zwischen 30 und 46 Jahren festgestellt wurde, dass diejenigen, die 20 Pfund über dem Standardgewicht lagen, ein 3,5-mal höheres Risiko hatten, an Osteoarthritis zu erkranken, als diejenigen mit Normalgewicht. Am häufigsten kommt es an den Hüft- und Kniegelenken vor. (6) Schlechte Körperhaltung: Menschen, die lange am Schreibtisch arbeiten, eine schlechte Schlafhaltung haben oder ein ungeeignetes Kissen verwenden, erkranken besonders häufig an einer zervikalen Spondylose. Dies liegt an einem Ungleichgewicht der paravertebralen Muskeln, Bänder und Gelenke. Die Seite mit der stärkeren Spannung ist anfällig für unterschiedlich starke Belastungen und da sich einige Muskeln der Halswirbelsäule in einem Zustand ständiger Spannung befinden, erleiden diese Muskeln mit der Zeit statische Schäden, was zu degenerativen Veränderungen der Halswirbelsäule und zu einer Knochenhyperplasie führt. Es hängt auch mit der langfristigen ungleichmäßigen Belastung der Halswirbelgelenke zusammen, die dazu führt, dass sich der Druck (die Belastung) an einer bestimmten Stelle im Gelenk konzentriert, was zu übermäßiger Belastung und Gelenkschäden führt. (7) Intraossäre venöse Stauung und intraossäre Hypertonie: Eine abnorme Knochenhämodynamik, die durch eine intraossäre venöse Stauung und die daraus resultierende intraossäre Hypertonie gekennzeichnet ist, verringert den arteriovenösen Druckunterschied, verringert den Blutfluss in den Nährstoffgefäßen und Ernährungsstörungen können eine Trabekelnekrose verursachen. Eine der Ursachen für Osteoarthritis kann die Osteozytennekrose sein. Bei den oben genannten Punkten handelt es sich um die Ursachen der Arthrose. Ich hoffe, Sie können mehr Zeit und Geduld aufbringen, um diese Ursachen der Arthrose zu untersuchen. Im Allgemeinen sind die Ursachen der Arthrose, die die Experten heute vorstellen, relativ detailliert. An dieser Stelle wünsche ich Ihnen eine schnelle Genesung. |
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