Die frühen Symptome von Gallenblasenpolypen sind nicht sehr offensichtlich und werden oft erst entdeckt, wenn der Patient zur Diagnose ins Krankenhaus geht. Dies schadet dem Patienten erheblich. Wie werden Gallenblasenpolypen klassifiziert? Als Antwort auf diese Frage werden wir Experten bitten, die Klassifizierung von Gallenblasenpolypen für alle vorzustellen. Einteilung der Gallenblasenpolypen: (1) Cholesterinpolypen: Cholesterinablagerungen sind eine wichtige Ursache für Gallenblasenpolypen. Cholesterin lagert sich in den Makrophagen der Lamina propria der Gallenblasenschleimhaut ab und dringt allmählich an die Schleimhautoberfläche vor, wodurch eine Hyperplasie des Schleimhautepithels gefördert wird, die Anzahl der Rotavirusnebenhöhlen zunimmt und die Muskelschicht verdickt wird, wodurch Polypen entstehen. Das pathologische Merkmal von Cholesterinpolypen sind zahlreiche kleine Polypen. Ein Bericht über 74 Fälle von Cholesterinpolypen zeigte, dass 97 % einen Durchmesser von weniger als 10 mm hatten, 50 % multipel waren und die durchschnittliche Anzahl 3,09 ± 3,31 betrug (neoplastische Polypen sind meist einzelne Läsionen, die eine klinisch unterschiedliche Bedeutung haben). Cholesterinpolypen sind spröde und dünn, lassen sich leicht von der Schleimhaut lösen, gehen nicht mit intestinaler Metaplasie und atypischer Hyperplasie einher und enthalten keine anderen Matrixkomponenten. Auch wenn die Erkrankung mit einer Entzündung einhergeht, verläuft sie sehr mild und es liegen bisher keine Berichte über Krebserkrankungen vor. (2) Entzündliche Polypen: Ein durch entzündliche Stimulation verursachtes Granulom mit einem Durchmesser von etwa 5 mm, einzelnen oder mehreren breitbasigen Knötchen. Zu seinen Bestandteilen zählen Kapillaren, Fibroblasten und chronische Entzündungszellen. Es besteht eine offensichtliche Entzündung in der Gallenblasenwand rund um den Polypen, bisher gibt es jedoch keine Berichte über eine Krebserkrankung. (3) Adenomatöse Hyperplasie: Eine proliferative Läsion, die weder entzündlich noch neoplastisch ist. Es handelt sich um eine gelbe, weiche, warzenartige Masse mit einem Durchmesser von etwa 5 mm und kann einzeln oder mehrfach auftreten. Es besteht aus reichhaltigem Bindegewebe, das glatte Muskelbündel und Becherzellen enthält, und seine Oberfläche weist eine epitheliale Hyperplasie auf, die von einer intestinalen Metaplasie begleitet wird. Bei der Adenoidhyperplasie kommt es zu einer deutlichen Zunahme der Anzahl der Rachensinus, die durch die Ausdehnung des Schleimhautepithels in die Muskelschicht entstehen. Die Öffnungen der Nebenhöhlen sind oft verengt, was zu Gallenstauungen, Entzündungen oder in den Nebenhöhlen eingebetteten Gallensteinen führen kann, was wiederum zu Krebs führen kann. (4) Adenomyom: Es kommt zu lokalen Veränderungen des Schleimhautepithels, einer Muskelfaserhyperplasie und einer lokalisierten Adenomyose, weshalb es in der Medizin auch als Adenomyose bezeichnet wird. Es gibt drei Arten: diffus, segmental und lokalisiert. Auch bei Adenomyomen handelt es sich um proliferative Läsionen, die weder entzündlich noch tumorös sind, sich aber auch zu Krebs entwickeln können. Das Obige ist eine Einführung in die Klassifizierung von Gallenblasenpolypen. Verstehst du es? Wenn bei Ihnen Symptome von Gallenblasenpolypen auftreten, begeben Sie sich bitte rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus. Sollten Sie noch Fragen zum Thema Gallenblasenpolypen haben, wenden Sie sich gerne an unsere Online-Experten, die Ihnen ausführliche Antworten geben. Ich wünsche Ihnen eine schnelle Genesung! Gallenblasenpolypen http://www..com.cn/neike/dnxr/ |
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