Welche Tests sollten bei hypophosphatämischer Rachitis durchgeführt werden?

Welche Tests sollten bei hypophosphatämischer Rachitis durchgeführt werden?

Was ist hypophosphatämische Rachitis? Was sind die Symptome einer hypophosphatämischen Rachitis? Welche Untersuchungen sollten bei hypophosphatämischer Rachitis durchgeführt werden? Diese Fragen beschäftigen die Menschen. Lassen Sie sich von den Experten die Untersuchungen bei hypophosphatämischer Rachitis vorstellen.

Hypophosphatämische Rachitis, auch als familiäre Hypophosphatämie oder renale hypophosphatämische Rachitis bekannt, ist durch einen niedrigen Serumphosphorspiegel, Rachitis und mangelnde Reaktion auf eine alleinige Vitamin-D-Therapie gekennzeichnet.

Bei dieser Krankheit handelt es sich um eine Erbkrankheit, die über Geschlechtschromosomen oder Autosomen vererbt werden kann. Aufgrund der verringerten Phosphorreabsorption durch die Nierentubuli und der schlechten Kalzium- und Phosphorabsorption im Darm kommt es zu einer Verringerung des Phosphorspiegels im Blut und einer Beeinträchtigung der Kalzium- und Phosphorablagerung in den Knochen. Es tritt häufiger bei Mädchen auf und hat leichte Symptome. Bei Jungen kommt sie seltener vor, die Symptome sind jedoch schwerwiegend.

Laboruntersuchungsmerkmale der hypophosphatämischen Rachitis:

(1) Verminderter Phosphorspiegel im Blut: normalerweise <0,97 mmol/l, erhöhte alkalische Phosphatase im Blut, normale oder leicht verminderte Kalziumwerte im Blut, normale Parathormonsekretion im Blut, erhöhter Phosphorspiegel im Urin und verminderte Phosphorrückgewinnungsrate in den Nierentubuli, normalerweise <85 %.

(2) Röntgenaufnahme des Skeletts: Es sind rachitisartige Knochenveränderungen mit erweiterter Metaphyse, bürstenartigem Aussehen, spärlichen Trabekeln und dünner Kortikalis zu erkennen.

Diese Krankheit muss von Vitamin-D-Mangel-Rachitis, Vitamin-D-abhängiger Rachitis und renaler tubulärer Azidose unterschieden werden und erfordert entsprechende Untersuchungen und Behandlungen, wie z. B. Blutgas- und Elektrolytanalyse, Urinroutine, Fotos eines langen Knochens, Blutkalzium, Blutphosphor, Urinkalzium, Urinphosphor und alkalische Knochenphosphatase. Wenn also eine Rachitis vorliegt und eine konventionelle Vitamin-D-Behandlung nicht oder nur unzureichend anschlägt, sollten Sie schnellstmöglich die Hilfe eines Endokrinologen und Stoffwechselspezialisten in Anspruch nehmen, um eine Verzögerung der Erkrankung zu vermeiden.

Das Obige ist eine Einführung in die Untersuchung der hypophosphatämischen Rachitis. Ich hoffe, es kann allen helfen. Experten weisen darauf hin, dass manche Krankheiten keine Symptome aufweisen. Regelmäßige körperliche Untersuchungen sind daher der beste Weg, versteckte Krankheiten rechtzeitig zu erkennen und so schnell wie möglich zu beseitigen.

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