Sowohl Männer als auch Frauen haben nach dem Geschlechtsverkehr Schwierigkeiten beim Wasserlassen Manche Menschen können es nach dem Geschlechtsverkehr kaum erwarten, zu urinieren, während andere einen halben oder sogar einen ganzen Tag nach dem Geschlechtsverkehr nicht urinieren können. Was ist los? Es stellt sich heraus, dass sich der Blasenschließmuskel eines Mannes bei sexueller Erregung in einem sehr angespannten Zustand befindet, sodass er bei einer Erektion keinen Harndrang verspürt. Im Allgemeinen ist nach dem Orgasmus die Stauung vollständig beseitigt, der Penis ist im Wesentlichen schlaff und die Spannung im Blasenschließmuskel ist gelöst. Während dieser Phase der sexuellen Erregung ist der Blasenschließmuskel übermäßig angespannt und ermüdet. Nachdem die Spannung nachgelassen hat, verspüren Sie den Drang zu urinieren, was normal ist. Bei Frauen wird die Harnröhrenöffnung beim Geschlechtsverkehr leicht direkt oder indirekt stimuliert, und natürlich verspüren sie nach dem Geschlechtsverkehr eher den Drang zu urinieren. Andererseits haben sowohl Männer als auch Frauen nach dem Geschlechtsverkehr Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Dies äußert sich häufig in einer Unfähigkeit zur Harnabgabe 6 bis 10 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr, oft begleitet von unterschiedlich starker Harnretention. Die Ursache der Erkrankung liegt zumeist in einer Überanspannung, Übererregung und einem Krampf des Harnröhrenschließmuskels sowie des Detrusors und ist nicht pathologisch. Bei Frauen wird der Damm höher und härter, bei Nichtgebärenden zieht sich die äußere Scheidenöffnung zusammen. Die folgenden Präventions- und Kontrollmethoden können angewendet werden: (1) Vermeiden Sie beim normalen Geschlechtsverkehr übermäßige Erregung oder Nervosität. Am besten urinieren Sie einmal vor und einmal nach dem Geschlechtsverkehr. Gewöhnen Sie sich an das Urinieren. Dies kann Harnwegsinfektionen vorbeugen, die beim Geschlechtsverkehr auftreten können, und die Funktion des Schließmuskels und der Detrusormuskulatur aufrechterhalten. Wenn Sie schwanger werden möchten, sollten Sie unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr nicht zum Urinieren aufstehen, um einen vorzeitigen Samenverlust zu vermeiden. (2) Sobald eine Dysurie auftritt, sollte der Arzt versuchen, die Sorgen des Patienten zu lindern und geeignete Beruhigungsmittel oder Östrogen zu verabreichen. Wenn sich die Symptome nicht bessern, kann der Arzt bei Bedarf eine Harnröhrendilatation durchführen. (3) Vermeiden Sie Geschlechtsverkehr bei starker Menstruationsblutung. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt Geschlechtsverkehr haben, kann Menstruationsblut in die Harnröhre des Mannes sickern. Es ist in Ordnung, wenn er nach dem Geschlechtsverkehr uriniert, um es auszuspülen. Andernfalls wird er, obwohl er zu diesem Zeitpunkt kein abnormales Gefühl hat, am nächsten Tag nicht urinieren können. Denn das Menstruationsblut ist geronnen und hat die Harnröhre verstopft. Zu diesem Zeitpunkt können Sie nur ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Ejakulation und Urinieren erfolgen normalerweise nicht gleichzeitig Manche Männer können beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus haben und ejakulieren, dabei wird jedoch Urin ausgeschieden, der häufig die Bettlaken benetzt und bei der Frau Enttäuschung und Ekel hervorruft. Die psychische Belastung der Patienten ist stark, was häufig zu seelischen Konflikten und sogar zur Scheidung führt. Der Patient hatte keine Probleme mit der Libido und Erektionen. Für dieses Phänomen gibt es derzeit keine plausible Erklärung. Da es äußerst selten vorkommt, dass während der Ejakulation Wasser gelassen wird, ist eine umfassende Untersuchung und Beurteilung schwierig. Die Ejakulation ist ein unbedingter Reflex, dessen Zentrum sich im Lendenwirbelsäulenbereich befindet, während das Urinieren eine „autonome Aktivität“ ist, die bewusst von höheren Nervenzentren gesteuert wird. Es umfasst eine Reihe bedingter und unbedingter Reflexe, und seine unteren Zentren befinden sich ebenfalls im Lendenwirbelsäulenbereich. Normalerweise tritt jedoch keine tatsächliche Enuresis auf, selbst wenn Sie im Schlaf „urinieren“, was zeigt, dass die Befehle des Gehirns nicht leicht erteilt werden. Daher kommt es im Allgemeinen nicht vor, dass Ejakulation und Urinieren gleichzeitig erfolgen. Okkulte Spina bifida, zerebrale Dysplasie, Epilepsie usw. können einen gewissen Einfluss auf den Harnreflex haben und unter bestimmten Umständen dazu führen, dass die Großhirnrinde die Kontrolle über den Harnfluss verliert. Beispielsweise komprimiert eine große Menge faserigen Narbengewebes im okkulten Hiatus sacralis die afferenten und efferenten Nerven, die mit dem Harnreflex in Zusammenhang stehen, wodurch die Erregung des Ejakulationszentrums gleichzeitig den Reflex des unteren Harnzentrums auslöst, was zu dem seltenen Phänomen der gleichzeitigen Ejakulation und des Harnflusses führt. Ich bin davon überzeugt, dass wir in naher Zukunft genauere Antworten erhalten werden. |
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