Welche Pflegemethoden gibt es bei der Aneurysma-Intervention? Was ist die beste Methode zur Aneurysma-Intervention?

Welche Pflegemethoden gibt es bei der Aneurysma-Intervention? Was ist die beste Methode zur Aneurysma-Intervention?

Welche pflegerischen Maßnahmen gibt es bei einer Aneurysma-Intervention?

1 Allgemeine Pflege: Heben Sie das Kopfende des Bettes um 15–30 Grad an, um den venösen Rückfluss zu erleichtern, Hirnödeme zu reduzieren und den Hirndruck zu senken. Bleiben Sie nach der Operation zwei Tage lang im Bett und beschränken Sie Ihre körperliche Aktivität drei bis vier Wochen lang, um die Verschiebung von Federembolien zu verhindern. Führen Sie kreisende Massagen an den unteren Gliedmaßen durch, insbesondere am Musculus gastrocnemius, um einer tiefen Venenthrombose in den unteren Gliedmaßen vorzubeugen. Halten Sie die Atemwege offen, neigen Sie den Kopf zur Seite, nehmen Sie alle Sekrete auf, drehen Sie sich um und klopfen Sie regelmäßig auf den Rücken, um den Auswurf zu erleichtern. Geben Sie eine protein-, kalorien- und vitaminreiche, leicht verdauliche Diät, um den Darm offen zu halten; Achten Sie auf die Mundhaut, drehen Sie sie rechtzeitig um und massieren Sie die Druckstelle. Personen mit Dauerkathetern sollten diese offen halten und rechtzeitig eine Blasenspülung und Harnröhrendesinfektion durchführen, um Komplikationen vorzubeugen.

2. Beobachtung des Zustands des Patienten: Beobachten Sie die Vitalfunktionen und versuchen Sie, den Blutdruck auf einem stabilen Niveau zu halten. Vermeiden Sie alle Faktoren, die einen erhöhten Hirndruck verursachen können, wie etwa emotionale Erregung, mentale Anspannung, anstrengende körperliche Betätigung, gewaltsame Defäkation oder Husten usw.; Achten Sie auf die Pupillengröße und den Lichtreflex des Patienten, beobachten Sie Bewusstseinsveränderungen dynamisch und führen Sie Aufzeichnungen.

3 Pflege der Punktionsstelle: Die Punktionsstellen in dieser Gruppe waren alle Femoralarterien. Nach der Operation wurde die Einstichstelle mit Druck verbunden und anschließend 8 Stunden lang mit einem Sandsack komprimiert. Die Pulsation der punktierten Extremitäten- und Fußarterien, die Temperatur, Farbe und periphere Durchblutung der unteren Extremitäten wurden genau beobachtet und das Vorhandensein von Blutungen, Hämatomen oder Ekchymosen an der Punktionsstelle wurde beobachtet.

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