Behandlung von Pseudoaneurysmen der Femoralarterie, Kompressionsreparatur und chirurgische Behandlung von Pseudoaneurysmen

Behandlung von Pseudoaneurysmen der Femoralarterie, Kompressionsreparatur und chirurgische Behandlung von Pseudoaneurysmen

Wenn in der Femoralarterie ein Pseudoaneurysma auftritt, kann zunächst eine Kompressionsreparaturbehandlung angewendet werden, wie etwa manuelle Kompression, Kompression mit elastischen Verbänden, instrumentelle Kompression, perkutane Injektion von Kochsalzlösung usw. Wenn der Kompressionsreparatureffekt nicht optimal ist, ist eine chirurgische Behandlung erforderlich. Die Resektion und Rekonstruktion eines Aneurysmas ist eine konventionelle chirurgische Methode. Bei einer Ruptur eines Aneurysmas kann als Notfallmaßnahme eine Ligatur der Oberschenkelarterie durchgeführt werden.

Ein Pseudoaneurysma der Femoralarterie ist eine relativ häufige postoperative Komplikation. Diese Krankheit kann ausgelöst werden, wenn die unteren Gliedmaßen nach einer Operation zu früh gebeugt werden oder wenn häufig starker Husten auftritt. Zu diesem Zeitpunkt weist der betroffene Bereich deutliche Schmerzen auf und muss rechtzeitig behandelt werden, da es sonst zu einer Nekrose des Unterhautgewebes, einem Riss der Blutgefäße usw. kommen kann. Wie wird also ein Pseudoaneurysma der Femoralarterie behandelt?
1. Kompressionsreparaturmethode
1. Manuelle Kompression <br/>Dies ist die einfachste Behandlungsmethode. Wenn der Durchmesser des Tumors zwei Zentimeter nicht überschreitet, der Patient dünn ist, das Unterhautfettgewebe in der Leiste relativ dünn ist und der Druckpunkt besonders deutlich ist, können Sie mit den Händen direkt auf das Aneurysma drücken. Im Allgemeinen sollte es mindestens 30 Minuten dauern, um ein Eindringen von Blut in das Aneurysma zu verhindern. Wenn es einmal nicht klappt, können Sie es immer wieder versuchen.
2. Kompression mit einem elastischen Verband <br/>Sobald ein Pseudoaneurysma der Femoralarterie auftritt, sollte umgehend ein elastischer Verband als Druckverband auf die betroffene Stelle aufgebracht werden. Die Wirkung ist besser, wenn der betroffene Bereich unter Ultraschallkontrolle komprimiert und repariert werden kann. Während der Druckreparaturphase muss der Patient mehr als 24 Stunden im Bett liegen und auf die richtige Festigkeit des Verbandes achten. Führen Sie regelmäßig Ultraschalluntersuchungen durch, bis das Blutflusssignal verschwindet.
3. Instrumentelle Kompression <br/>Nach genauer Positionierung durch Ultraschalluntersuchung kann auch eine kontinuierliche Kompression des betroffenen Bereichs mit Instrumenten eine gewisse Rolle bei der Reparatur spielen. Diese Art der Kompression bietet eine bessere Stabilität und Nachhaltigkeit, kann bei Patienten jedoch zu erheblichen Schmerzen und Unverträglichkeiten führen.
4. Perkutane Injektion einer Kochsalzlösung zur Kompression <br/>Die Injektion einer Kochsalzlösung zur Kompression unterhalb des Aneurysmahalses kann den Verschluss des Aneurysmas fördern und den Behandlungszweck erreichen.
2. Chirurgische Behandlung
1. Aneurysma-Resektion und -Rekonstruktion <br/>Wenn die Reparatur mit einem Druckverband nicht wirksam ist, ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich, um den betroffenen Bereich zeitnah zu reparieren und so das Risiko von Blutgefäßrupturen, Thrombosen und Nekrosen des Unterhautgewebes zu minimieren. Die Resektion und Rekonstruktion eines Aneurysmas ist eine traditionelle chirurgische Methode. Ist für den Patienten eine minimalinvasive Operation nicht geeignet, kann diese Operation drei Monate nach der Entstehung des Pseudoaneurysmas durchgeführt werden.
2. Ligatur der Femoralarterie <br/>Wenn der Aneurysmaruptur besonders kritisch ist, kann eine Ligatur der Femoralarterie durchgeführt werden. Dies ist keine Routinebehandlung und soll in erster Linie das Leben des Patienten retten.

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