Kann ein Aneurysma vollständig geheilt werden?

Kann ein Aneurysma vollständig geheilt werden?

Kann ein Aneurysma vollständig geheilt werden? Viele Aneurysmapatienten hoffen auf eine vollständige Heilung der Erkrankung, da der Schaden dieser Erkrankung relativ groß ist. Wenn Sie an dieser Krankheit leiden, müssen Sie ihr große Aufmerksamkeit schenken. Lassen Sie uns herausfinden, ob ein Aneurysma vollständig geheilt werden kann.

Kann ein Aneurysma vollständig geheilt werden?

Ein Aneurysma ist eine lokalisierte oder diffuse Erweiterung oder Ausbeulung der Arterienwand aufgrund von Läsionen oder Schäden an der Arterienwand. Es zeichnet sich durch eine expansive, pulsierende Masse aus. Es kann in jedem Teil des Arteriensystems auftreten, kommt jedoch häufiger in den Hauptarterien der Gliedmaßen, der Aorta und den Halsschlagadern vor. Die meisten Aneurysmen können vollständig geheilt werden, wenn sie rechtzeitig entdeckt und entsprechend behandelt werden. Allerdings geht mit Aneurysmen auch eine gewisse Sterblichkeits- und Invaliditätsrate einher und die chirurgische Behandlung von Aneurysmen ist ein risikoreicher Eingriff mit bestimmten chirurgischen Komplikationen und Sterblichkeitsraten.

Hier sind einige Behandlungsmöglichkeiten für Aneurysmen:

Außer dem chirurgischen Clipping oder der endovaskulären Embolisation gibt es keine anderen Möglichkeiten.

Zeitpunkt der Operation: Ein intrakranielles Aneurysma ist eine der Hauptursachen für eine spontane Subarachnoidalblutung, die das Leben des Patienten gefährden kann. Der Höhepunkt der erneuten Blutung liegt innerhalb von 24 Stunden nach der Ruptur des Aneurysmas. Zerebrale Vasospasmen sind die häufigste Ursache für Behinderungen aufgrund eines Aneurysmarupturs. Insbesondere sollte die Operation, sofern es der Zustand erlaubt, innerhalb von 6 Stunden nach der Blutung und spätestens nach 72 Stunden durchgeführt werden, da der zerebrale Vasospasmus in diesem Zeitraum nicht sehr schwerwiegend ist. Eine umfangreiche Literaturübersicht berichtet derzeit, dass eine sehr frühe Behandlung innerhalb von 48 Stunden nach einer Aneurysmablutung besser ist als eine Behandlung innerhalb einer Woche. Sowohl das chirurgische Clipping als auch die Gefäßbehandlung können einen erneuten Aneurysmaruptur und Blutungen verhindern und so die Sterblichkeits- und Invaliditätsrate erheblich senken. Gegenwärtig geht man allgemein davon aus, dass der Zustand nach einer Aneurysmablutung gut ist und dass es sich um Hunt-Grad I–II bis III handelt, sodass eine frühzeitige Behandlung angestrebt werden sollte. Allerdings handelt es sich um einen ernsteren Zustand (Grad IV–V), der kritisch ist und mit der Behandlung gewartet werden sollte, bis sich der Zustand verbessert oder stabilisiert. Yasargil schlug vor, dass der Bewusstseinszustand die Grundlage für die Wahl des Operationszeitpunkts sei. Neben Grad V sollten auch ein Alter über 75 Jahre, Bluthochdruck, Diabetes, Niereninsuffizienz, Herzerkrankungen usw. berücksichtigt werden, die einen größeren Einfluss auf die Operation haben. Daher sollte, sofern der Allgemeinzustand und die neurologische Verfassung des Patienten dies zulassen, eine Operation (Clipping oder Embolisation) frühzeitig und aktiv durchgeführt werden, je früher, desto besser. Unabhängig davon, ob es sich um eine chirurgische Clipping-Behandlung oder eine endovaskuläre Behandlung handelt, können drei Reduktionen, zwei Antibiotika und eine Drainage verwendet werden. Mit einer frühzeitigen externen Ventrikeldrainage oder einer Lumbalkatheterisierung kann eine kontinuierliche Drainage erreicht werden, um hämorrhagische Liquor cerebrospinalis freizusetzen, das Auftreten von zerebralen Vasospasmen zu verringern und die Genesung zu erleichtern. Diese Maßnahmen sind vor der Behandlung des Aneurysmas kontraindiziert, da sie zu einem erneuten Riss und einer Blutung des Aneurysmas führen können.

Kann ein Aneurysma vollständig geheilt werden? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder ein gewisses Verständnis für dieses Problem hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für alle hilfreich sein kann.

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