Kann ein Ventrikelseptumdefekt geheilt werden?

Kann ein Ventrikelseptumdefekt geheilt werden?

Kann ein Ventrikelseptumdefekt geheilt werden? Tatsächlich müssen Sie sich über dieses Problem nicht allzu viele Gedanken machen. Schließlich ist die aktuelle Medizintechnik noch relativ weit fortgeschritten und es gibt viele Möglichkeiten, einen Ventrikelseptumdefekt zu behandeln. Sofern die Behandlung des Ventrikelseptumdefekts rechtzeitig erfolgt, ist die Heilung weiterhin gewährleistet. Wie behandelt man es also?

Wie wird ein Ventrikelseptumdefekt behandelt?

1. Medizinische Behandlung

Es wird hauptsächlich zur Vorbeugung und Behandlung von infektiöser Endokarditis, Lungeninfektionen und Herzinsuffizienz eingesetzt.

2. Chirurgische Behandlung

Die Defektbehebung kann unter direkter Sicht erfolgen. Bei Patienten mit kleinen Defekten und normalen Röntgen- und Elektrokardiogrammergebnissen ist keine Operation erforderlich. Wenn eine pulmonale Hypertonie vorliegt oder nicht und der Hauptshunt von links nach rechts verläuft, ist eine Operation im Alter zwischen 4 und 10 Jahren am wirksamsten. Bei frühzeitigem Auftreten von Symptomen oder einer Herzschwäche kann die Operation auch im Säuglingsalter durchgeführt werden. Patienten mit signifikanter pulmonaler Hypertonie und hauptsächlich bidirektionalen oder Rechts-Links-Shunts sind für eine Operation nicht geeignet.

Chirurgische Methode: Unter Vollnarkose mit endotrachealer Intubation wurde ein medianer Sternotomieschnitt vorgenommen und ein extrakorporaler Kreislauf hergestellt. Nach der Blockierung des Herzkreislaufs wird die Vorderwand des rechtsventrikulären Ausflusstraktes aufgeschnitten. Obwohl verschiedene Arten von Ventrikelseptumdefekten freigelegt werden können, kommt es zu einer Schädigung des Myokards, die die Funktion der rechten Herzkammer beeinträchtigt und den rechten Schenkel schädigt. Derzeit wird häufig der Zugang über den rechten Vorhof verwendet, da dadurch der Membrandefekt besser freigelegt werden kann. Bei hoch gelegenen Defekten wird der pulmonalarterielle Zugang bevorzugt. Kleinere Defekte mit Bindegewebe an den Rändern können direkt vernäht werden, während Defekte, die kleiner als LCM sind, mit Polyestergewebe repariert werden können.

Präventionsmethoden:

Bei dieser Krankheit handelt es sich um eine angeborene Erkrankung und es gibt keine wirksame Vorbeugungsmaßnahme. Eine frühzeitige Erkennung, Diagnose und Behandlung soll erreicht werden. Bei Patienten mit einem Ventrikelseptumdefekt, der nicht groß ist, ist die Prognose gut und ihre natürliche Lebenserwartung kann sogar über 70 Jahre betragen. Kleinere Defekte können sich sogar vor dem zehnten Lebensjahr von selbst schließen. Bei Patienten mit großen Defekten kann es im Alter von ein bis zwei Jahren zu einer Herzinsuffizienz kommen, und bei Patienten mit pulmonaler Hypertonie ist die Prognose schlecht. Durch eine rechtzeitige chirurgische Behandlung können im Allgemeinen die gleichen Ergebnisse erzielt werden wie bei normalen Menschen.

Aufgrund der Einleitung des obigen Artikels bin ich davon überzeugt, dass jeder ein gewisses Verständnis für die Behandlung eines Ventrikelseptumdefekts hat. Eltern müssen den Zustand ihrer Kinder verstehen und aktiv an der Behandlung durch den Arzt mitwirken. Auch im Leben sollten wir aufmerksamer sein. Es ist wichtig, eine positive Einstellung zu bewahren und Druck auf das Kind zu vermeiden, um sein Leben nicht in Gefahr zu bringen.

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