Welche Methoden werden zur Behandlung eines Ventrikelseptumdefekts eingesetzt? Es gibt viele Methoden, einen Ventrikelseptumdefekt zu behandeln. Im Allgemeinen wenden Ärzte geeignete Behandlungsmethoden an, die auf dem tatsächlichen Zustand des jeweiligen Patienten basieren. Lassen Sie uns nun erfahren, welche Methoden zur Behandlung eines Ventrikelseptumdefekts verwendet werden. 1. Nicht-chirurgische Behandlung Der Hauptzweck der nichtchirurgischen Behandlung besteht darin, den pathophysiologischen Zustand des Links-Rechts-Shunts und der pulmonalen Hypertonie zu beheben. (1) Sauerstofftherapie: Vor allem bei Patienten mit Herzinsuffizienz und pulmonaler Hypertonie hilft die Sauerstofftherapie, den Lungenarteriendruck zu senken und die Nachlast der rechten Herzhälfte zu lindern. (2) Arzneimittel: 1 Kardiotonische Arzneimittel: einschließlich Digitalis (Digoxin, Cediol), Dopamin- und β-Rezeptoragonisten (Dopamin, Dobutamin), Phosphodiesterasehemmer (Amrinon, Milrinon). 2 Diuretika: Kaliumsparende und kaliumausscheidende Diuretika werden üblicherweise in Kombination verwendet, wie z. B. Furosemid (Lasix), Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid) und Spironolacton (Spironolacton). 3 Vasodilatatoren: Reduzieren die Vor- und Nachlast des Herzens, wie beispielsweise Nitroglycerin und Natriumnitroprussid. D. Medikamente, die den Lungenarteriendruck senken: einschließlich Stickstoffmonoxid (NO), Kalziumkanalblocker, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (AGE1) und Prostaglandin-Medikamente: einschließlich Prostaglandin E (PGE1) und Prostatitis (PGI2), alles selektive Medikamente, die den Lungenkreislaufwiderstand senken. 2. Chirurgische Behandlung (1) Indikationen für eine Operation: ① VSD mittlerer Größe und über Shuntvolumen (VSD-Durchmesser > 0,5 cm), klinische Symptome, Zusatzuntersuchungen, die eine Ventrikelvergrößerung oder erhöhte Ventrikellast zeigen, und kombiniert mit pulmonaler Hypertonie. 2 Kombiniert mit Aortenklappenprolaps und -insuffizienz, Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts, offenem Ductus arteriosus und anderen Herzfehlbildungen. ③ VSD mit konischem Septum. ④Kombiniert mit Endokarditis. ⑤ Kleiner Shunt-VSD, asymptomatisch, normale Zusatzuntersuchungen, Alter > 2 Jahre, jedoch kombiniert mit einem der folgenden Indikatoren: Aortenklappenprolaps; Endokarditis oder Endokarditis in der Vorgeschichte; irgendwelche Anzeichen einer Ventrikelvergrößerung. (2) Chirurgische Methode: Die VSD-Reparaturmethode ist sehr ausgereift und verwendet normalerweise eine endotracheale Intubation, eine intravenöse Kombinationsanästhesie und eine direkte Reparatur durch die mediane Sternotomie unter extrakorporaler Zirkulation. Die Herstellung des extrakorporalen Kreislaufs erfolgt auf die gleiche Weise wie bei einer allgemeinen Operation am offenen Herzen. Während der Operation wird der chirurgische Herzschnitt je nach Art des VSD bestimmt. Zu den häufig verwendeten Wegen zählen der rechte Vorhof, die Lungenarterie, die rechte Herzkammer sowie die Aorta und die linke Herzkammer. Manchmal können zwei oder sogar mehr Einschnitte erforderlich sein. (3) Minimalinvasive Chirurgie: Mit dem Rückgang der Sterblichkeitsrate bei VSD-Operationen haben viele Herzzentren begonnen, minimalinvasive Operationen durchzuführen, wie z. B. Operationen am offenen Herzen mit einem kleinen medianen oder rechten lateralen Einschnitt, VSD-Reparaturen am schlagenden Herzen und thorakoskopisch unterstützte VSD-Reparaturen. Der Hauptzweck besteht darin, das chirurgische Schnitttrauma zu reduzieren und den Krankenhausaufenthalt des Patienten zu verkürzen. 3. Interventionelle Behandlung: Seit 1988 werden im Ausland zunehmend interventionelle VSD-Verschlussoperationen durchgeführt, bei denen hauptsächlich Verschlussvorrichtungen zum Einsatz kommen. Bisher ist die Anwendung jedoch nicht weit verbreitet. Seine Vorteile sind minimale Invasivität und schnelle Genesung des Patienten; Zu den Nachteilen zählen die engen Indikationen, da es fast nur bei einigen kleineren paramembranösen und muskulären VSDs eingesetzt werden kann, und die relativ hohen Kosten. Welche Methode wird zur Behandlung eines Ventrikelseptumdefekts angewendet? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für alle hilfreich sein kann. |
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