Haben Patienten mit Fallot-Tetralogie eine lange Lebenserwartung? Tatsächlich handelt es sich bei der Fallot-Tetralogie um eine Krankheit, die die Lebenserwartung des Patienten ernsthaft beeinträchtigt, wenn sie nicht aktiv behandelt wird. Derzeit können die meisten Patienten mit einer standardisierten Behandlung ein normales Leben führen und ihre Lebenserwartung wird nicht verkürzt. Lassen Sie uns unten gemeinsam mehr darüber erfahren. Die Fallot-Tetralogie ist die häufigste zyanotische angeborene Herzkrankheit bei überlebenden Säuglingen und macht 10–15 % aller Arten angeborener Herzkrankheiten aus. Die Fallot-Tetralogie besteht aus den folgenden vier Fehlbildungen: 1. Pulmonalarterienstenose: Am häufigsten ist die Infundibularstenose, gefolgt von der kombinierten Stenose des Infundibular- und Ventrikelbogens. Der Grad der Stenose kann sich mit zunehmendem Alter verschlechtern. 2. Ventrikelseptumdefekt: Bei den meisten handelt es sich um hoch gelegene Ventrikelseptumdefekte. 3. Aorten-Co-Sattel: Die Aorta reitet auf dem linken und rechten Ventrikel. Mit der Entwicklung der Aorta kann sich das rechtsseitige Co-Sattel-Phänomen allmählich verschlimmern. Etwa 25 % der Patienten haben einen rechten Aortenbogen; ④ Rechtsventrikuläre Hypertrophie: Das Ergebnis einer erhöhten rechtsventrikulären Belastung nach einer Pulmonalarterienstenose. Unter den oben genannten vier Fehlbildungen ist die Pulmonalarterienstenose die wichtigste und hat einen erheblichen Einfluss auf die Pathophysiologie und die klinischen Manifestationen bei Kindern. Die Fallot-Tetralogie unterscheidet sich von anderen angeborenen Herzerkrankungen. Kleine Vorhofseptumdefekte und Ventrikelseptumdefekte können innerhalb einer bestimmten Zeitspanne von selbst heilen, die Fallot-Tetralogie kann jedoch nicht von selbst heilen. Darüber hinaus ist die Operation umso schwieriger, je älter der Patient ist. Mit Fortschreiten der Krankheit kann der Patient sich letztendlich keiner Operation mehr unterziehen. Deshalb sollten erwachsene Patienten mit Fallot-Tetralogie frühzeitig einer chirurgischen Behandlung unterzogen werden. Die meisten Patienten, die rechtzeitig behandelt werden, haben eine gute Prognose. Zyanose, Hypoxämie usw. verschwinden sofort, die Trommelschlegelfinger (Zehen) normalisieren sich allmählich, die Lebensqualität verbessert sich erheblich, die langfristige Überlebensrate ist beträchtlich und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Genesung. Wachstum und Entwicklung verlaufen wie bei normalen Kindern und haben keinen Einfluss auf ihr Studium, ihr Leben, ihre Arbeit, ihre Ehe und die Geburt von Kindern. Eine dauerhafte Medikamenteneinnahme ist nicht erforderlich. Die Überlebensrate 10 bis 20 Jahre nach der Operation liegt bei über 90 Prozent und die Lebenserwartung wird nicht wesentlich beeinträchtigt. |
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