Wie behandelt man die Fallot-Tetralogie?

Wie behandelt man die Fallot-Tetralogie?

Die Behandlung der Fallot-Tetralogie ist ein Problem, das viele Patienten beschäftigt, da sich jeder der Schäden bewusst ist, die diese Krankheit dem Körper zufügt. Wie also behandelt man diese Krankheit? Lassen Sie uns dieses Problem gemeinsam verstehen. Wir hoffen, dass wir durch unsere Einführung mehr Menschen dabei helfen können, diese Krankheit zu erkennen, zu verstehen und ihr vorzubeugen.

Experten weisen darauf hin, dass eine Operation die einzige Möglichkeit zur Behandlung der Fallot-Tetralogie ist. Dabei handelt es sich um einen relativ schweren angeborenen Herzfehler. Ohne chirurgische Behandlung ist die natürliche Sterblichkeitsrate sehr hoch. Laut Statistik werden nur 66 % der Kinder ein Jahr alt. 49 % werden 3 Jahre alt; 24 % werden 10 Jahre alt; und weniger als 10 % werden 20 Jahre alt. In sehr wenigen Fällen kann das Leben über 40 Jahre alt werden. Zu den häufigsten Todesursachen zählen durch Hypoxie verursachte zerebrovaskuläre Unfälle, Hirnabszesse, Herzinsuffizienz, bakterielle Meningitis usw.

Es gibt verschiedene klinische chirurgische Behandlungsmethoden:

1. Tetralogie-Korrekturoperation

Im Allgemeinen werden Rückenlage, Vollnarkose, ein Mittellinienschnitt im Brustkorb und eine mäßig hypotherme extrakorporale Kreislaufführung empfohlen, während für Neugeborene ein tiefer hypothermer Kreislaufstillstand und eine extrakorporale Kreislaufführung mit geringem Durchfluss empfohlen werden. Im Allgemeinen wird eine 4 °C kalte Blutkardioplegielösung zur Koronararterienperfusion verwendet, um zum Schutz des Myokards einen Herzstillstand herbeizuführen. Zu den intrakardialen Korrekturoperationen gehören die Reparatur eines Ventrikelseptumdefekts und die angemessene Behebung einer Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts.

2. Palliativchirurgie

Bei Patienten mit schlecht entwickeltem Lungengefäßsystem und kleinem linken Ventrikel sowie bei Säuglingen mit Koronararterienfehlbildungen, die den Einsatz von Patches für den rechtsventrikulären Ausflusstrakt beeinträchtigen, sollte zunächst eine Palliativoperation durchgeführt werden, gefolgt von einer sekundären Korrekturoperation. Optionen für Palliativoperationen: ① Bei älteren Kindern wird häufig eine Anastomose zwischen der Arteria subclavia und der Arteria pulmonalis oder eine Patch-Erweiterung des rechtsventrikulären Ausflusstrakts durchgeführt. Letztere eignet sich für Fälle, in denen die Lungenarterien auf beiden Seiten zu eng sind. 2 Bei Säuglingen unter 3 Monaten wird eine Anastomose zwischen aufsteigender Aorta und Lungenarterie oder ein zentraler Shunt verwendet.

Die oben genannten Methoden sind die direktesten und wirksamsten zur Behandlung der Fallot-Tetralogie. An dieser Stelle möchten wir alle daran erinnern, dass das Risiko dieser Krankheit sehr hoch ist und dass sie auch große Auswirkungen auf den Körper hat. Patienten sollten zur Diagnose und entsprechenden Behandlung ein normales Krankenhaus aufsuchen.

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