Derzeit ist die Fallot-Tetralogie eine sehr ernste Erkrankung. Viele Babys zeigen Symptome dieser Krankheit, die schwere Herzschäden bei den Kindern verursacht. Deshalb sollten wir hinsichtlich des Auftretens dieser Krankheit wachsamer sein und auch mehr über die Symptome dieser Krankheit wissen. Im Folgenden finden Sie eine Einführung in die Symptome der Fallot-Tetralogie. Die Hauptmanifestation ist die Zyanose. Ihr Ausmaß und das frühe oder späte Auftreten hängen mit dem Grad der Pulmonalarterienstenose zusammen. Es tritt häufig in oberflächlichen, kapillarreichen Bereichen auf, wie etwa Lippen, Nagelbetten und der Bindehaut des Bulbus. Aufgrund der Abnahme des Sauerstoffgehalts im Blut und der geringen Aktivitätstoleranz kann es bei der geringsten Aktivität wie Weinen, emotionaler Erregung, körperlicher Anstrengung, Kälte usw. zu Kurzatmigkeit und einer Verschlimmerung der Zyanose kommen. Die meisten Kinder haben Hocksymptome. Beim Gehen oder Spielen hocken sie oft eine Weile. Beim Hocken werden die unteren Gliedmaßen gebeugt, wodurch die Menge des zum Herzen zurückfließenden venösen Blutes verringert und das Herz entlastet wird. Gleichzeitig werden die Arterien der unteren Extremitäten komprimiert, wodurch der systemische Kreislaufwiderstand zunimmt und das Rechts-Links-Shuntvolumen reduziert wird, wodurch die Symptome der Hypoxie vorübergehend gelindert werden. Babys, die noch nicht laufen können, lassen sich oft gerne mit angewinkelten Unterschenkeln von Erwachsenen halten. Kinder mit Trommelschlägelfingern sind über längere Zeit einer sauerstoffarmen Umgebung ausgesetzt. Dies kann dazu führen, dass sich die Kapillaren an den Finger- und Zehenspitzen erweitern und vermehren und dass sich das örtliche Weichgewebe und Knochengewebe vermehrt und hypertrophiert, was dazu führt, dass die Finger- und Zehenspitzen wie Trommelstöcke anschwellen. Paroxysmale hypoxische Anfälle kommen häufiger bei Säuglingen vor und werden durch Füttern, Weinen, emotionale Erregung, Anämie, Infektionen usw. ausgelöst. Sie äußern sich als paroxysmale Dyspnoe und können in schweren Fällen zu plötzlicher Ohnmacht, Krämpfen und sogar zum Tod führen. Der Grund hierfür liegt darin, dass es aufgrund einer Stenose des Infundibulums der Pulmonalarterie zu einem plötzlichen Muskelkrampf kommt, der eine vorübergehende Obstruktion der Pulmonalarterie verursacht und die zerebrale Hypoxie verschlimmert. Ältere Kinder klagen häufig über Kopfschmerzen und Schwindel. Bei körperlichen Untersuchungen zeigt sich, dass Kinder mit dieser Erkrankung im Allgemeinen langsam wachsen und sich langsam entwickeln und dass ihre geistige Entwicklung möglicherweise etwas hinter der von normalen Kindern zurückbleibt. Der präkordiale Bereich ist leicht angehoben und zwischen dem 2., 3. und 4. Interkostalraum auf der linken Seite des Brustbeins ist ein raues, systolisches Herzgeräusch der Grade II bis III zu hören. Die Ursache hierfür ist eine Pulmonalarterienstenose, und im Allgemeinen tritt kein systolisches Schwirren auf. Der Pulmonalarterienton 2 ist abgeschwächt. Bei manchen Kindern kann ein übertriebener zweiter Herzton zu hören sein, der aus der rechten Aorta transversa kommt. Bei Patienten mit extrem schwerer Stenose oder während Anfällen paroxysmaler Dyspnoe ist möglicherweise kein Herzgeräusch zu hören. Manchmal ist ein kontinuierliches Murmeln des Kollateralkreislaufs zu hören. Die Zyanose hält länger als 6 Monate an und es kommt zu Trommelschlegelfingern und -zehen. Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und zusätzlicher Untersuchungen gestellt werden. Die Diagnose typischer Fälle ist nicht schwierig. Einige Monate nach der Geburt tritt eine Zyanose auf, begleitet von paroxysmaler Dyspnoe und Hypoxieanfällen. Das Baby hockt nach Aktivitäten gerne in der Hocke und leidet selten an Herzversagen. Zwischen dem 3. und 4. Interkostalraum auf der linken Seite des Brustbeins war ein systolisches Jet-Geräusch mit verringertem p2 zu hören. In Kombination mit Labortests und Röntgenaufnahmen, Elektrokardiogrammen und Echokardiogrammen kann eine vorläufige Diagnose gestellt werden. Zur Bestätigung der Diagnose sind eine Herzkatheteruntersuchung und eine kardiovaskuläre Angiographie erforderlich. Bei der Fallot-Tetralogie treten bei der Ultraschalluntersuchung relativ spezielle Veränderungen auf, insbesondere eine Aortenkoagulation, eine Unterbrechung der vorderen Kontinuität, eine Pulmonalarterienstenose und ein Rechts-Links-Shunt auf Ventrikelebene. Die Diagnose ist nicht schwierig, gleichzeitig sollte jedoch auch auf das Vorhandensein weiterer Fehlbildungen geachtet werden. Zu den häufigen damit verbundenen Fehlbildungen zählen ein Vorhofseptumdefekt oder ein offenes Foramen ovale, ein rechter Aortenbogen, eine linke obere Hohlvene, ein offener Ductus arteriosus, eine Fehlbildung der Koronararterien und eine insgesamt anomale Lungenvenenverbindung. Nach dem Verständnis der oben genannten Kenntnisse kennen Mütter die Symptome, die durch die Fallot-Tetralogie verursacht werden. Die Fallot-Tetralogie ist eine komplizierte Erkrankung. Es gibt viele Faktoren, die zum Auftreten der Krankheit führen können, die dem Baby erhebliche Schmerzen bereitet. Mütter sollten auf die Fallot-Tetralogie achten und die damit verbundenen Symptome genau verstehen. |
<<: Was sind die Merkmale der Fallot-Tetralogie?
>>: Was sind die Symptome der Fallot-Tetralogie?
Primärer Hypoparathyreoidismus und die übermäßige...
Plattfüße können den Alltag des Patienten erhebli...
Was wissen Sie über die Vorbeugung und Behandlung...
Die Ursachen der ankylosierenden Spondylitis sind...
Im Allgemeinen beeinträchtigen Brustmyome die Mil...
Krafttraining ist hilfreich, um die Muskelkraft b...
Was ist die zuverlässigste Methode, um nach Niere...
Was sind die komplexen klinischen Manifestationen...
Analpolypen kommen bei Frauen generell häufiger v...
Nur 8 % der angeborenen Herzfehler sind erblich b...
Morbus Bechterew ist eine chronische Entzündungsk...
Patienten mit Hydronephrose sollten rechtzeitig b...
Bei der Femurkopfnekrose handelt es sich um eine ...
Menschen mit Harnleitersteinen können Bananen ess...
Wenn eine Wirbelsäulendeformation nicht rechtzeit...