Können Patienten mit intrahepatischen Gallengangssteinen mit Moxibustion behandelt werden? Patienten mit intrahepatischen Gallengangsteinen können mit Moxibustion behandelt werden. Die Behandlung der Krankheit mittels Moxibustion sollte jedoch am besten unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Obwohl intrahepatische Gallengangssteine nicht einfach zu behandeln sind, muss jeder eine wissenschaftliche Behandlung durchführen und darf nicht blindlings vorgehen. Wie sollten Patienten mit intrahepatischen Gallengangssteinen behandelt werden? Im Folgenden stellen wir Ihnen die Behandlungsmethoden vor. Mit der kontinuierlichen Verbesserung der medizinischen Standards wird die Kombination aus Operation und Lithotripsie oder Lithotripsie und Steinentfernung in der klinischen Praxis häufig eingesetzt. Verglichen mit der Behandlung einfacher Gallenblasensteine und extrahepatischer Gallengangssteine ist die Behandlung intrahepatischer Gallengangssteine mit zahlreichen Schwierigkeiten verbunden. So können die Steine beispielsweise nicht vollständig entfernt werden, es kommt zu einer Stenose des intrahepatischen Gallengangs, die leicht zu einem schlechten Gallenabfluss führt, und zur Neubildung von Steinen. Derzeit wird bei der Behandlung intrahepatischer Gallengangssteine hauptsächlich eine umfassende Behandlungsmethode angewendet, bei der die Operation die Hauptmethode ist: 1. Minimalinvasive hepatoprotektive Lithotomie Die minimalinvasive hepatoprotektive Lithotomie basiert auf der ERCP-Endoskopie. Dabei wird der Gallengangsausgang mithilfe des Duodenalpapillenballons erweitert und das ERCP-Endoskop in den Hauptgallengang und durch diesen direkt zum intrahepatischen Gallengang geführt. Der intrahepatische Gallengang wird durch den intrahepatischen Gallengangsballon erweitert, der Innendurchmesser des intrahepatischen Gallengangs wird erweitert und der Steinentfernungskanal wird frei. Es kann intrahepatische Gallengangssteine in einem Durchgang vollständig entfernen. Die gesamte Operation wird endoskopisch unter Videovisualisierung durchgeführt. Es ist schmerzlos, nicht traumatisch und blutungsfrei. Es kann intrahepatische Gallengangssteine in einem Durchgang vollständig heilen und normales Lebergewebe erhalten. 2. Chirurgische Behandlung Die wichtigsten Operationsmethoden sind: 1. Inzision und Steinentfernung im oberen Gallengang, 2. Drainage des Gallengangs und 3. Beseitigung intrahepatischer infektiöser Läsionen. 3. Behandlung von Reststeinen: Wenn nach der Operation mittels T-Rohr-Angiographie festgestellt wird, dass der Patient noch Restgallensteine hat, kann das T-Rohr nach der Bildung des Sinustrakts entfernt werden. Anschließend kann ein Choledochoskop durch den Sinustrakt eingeführt werden, um die Steine mittels Lithotripsie, Korb usw. unter direkter Sicht zu entfernen. Wenn der Stein zu groß ist, können Laserlithotripsie, Mikroexplosionslithotripsie oder andere Methoden verwendet werden, um den verbleibenden Stein vor der Entfernung in kleine Stücke zu zertrümmern. Die medizinische Behandlung intrahepatischer Gallengangssteine ist sehr radikal. Entweder muss der Patient dies so lange wie möglich ertragen oder es werden direkt Leber und Gallenblase entfernt, was für die Patienten sehr beängstigend ist. Allerdings ist die Entfernung von Leber und Gallenblase äußerst schädlich für den Körper! Extrakorporale Stoßwellenlithotripsie: Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Medizintechnik hat die extrakorporale Lithotripsie an Popularität gewonnen und viele Patienten mit intrahepatischen Gallengangsteinen in Ekstase versetzt. Es ist jedoch klinisch erwiesen, dass die extrakorporale Lithotripsie äußerst gefährlich ist. Wenn Sie nicht aufpassen, können die Steine den Gallengang blockieren, in die Speiseröhre fallen und viele schwerwiegende Folgen haben. |
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