Zerebraler Vasospasmus ist eine äußerst komplexe Erkrankung. Warum ist es komplex? Dies liegt daran, dass die Ursache der Erkrankung besonders komplex ist. Patienten mit zerebralem Vasospasmus können nur dann gezielt behandelt werden, wenn die Ursache gefunden wird. Kann ein zerebraler Vasospasmus also vollständig geheilt werden? Lassen Sie uns weiter unten darüber sprechen. Lassen Sie uns zunächst die Ursachen des zerebralen Vasospasmus verstehen. Der Mechanismus des zerebralen Vasospasmus kann wie folgt zusammengefasst werden: Mechanische Reizung der Blutgefäßwände: Kompression durch Blutgerinnsel, Gefäßernährungsstörungen etc., die zu strukturellen Schäden an den Gefäßwänden führt. Schäden, die durch die Oxidation von sauerstoffhaltigem Hämoglobin zu Methämoglobin und die Freisetzung von Sauerstoffradikalen verursacht werden: Vasokonstriktion verschiedener anderer vasoaktiver Substanzen wie 5-HT, Katecholamine, Hämoglobin und Arachidonsäuremetaboliten; erhöhter Hirndruck, Behandlung übermäßiger Dehydration ohne rechtzeitige Auffüllung des Blutvolumens: und Faktoren wie Gefäßwandentzündung und Immunreaktion. Auch das sympathische/parasympathische Gleichgewicht. Auch der Autoregulationsmechanismus des zerebralen Blutflusses ist ein aktuelles Forschungsthema. Den Mechanismus des zerebralen Vasospasmus haben wir bereits verstanden. Schauen wir uns nun die Behandlungsmethoden des zerebralen Vasospasmus genauer an. Nur durch das Verständnis der Krankheitsursache und eine anschließende gezielte Behandlung kann der zerebrale Vasospasmus vollständig geheilt werden. Derzeit gibt es andere Medikamente und Methoden zur Behandlung von zerebralen Vasospasmen, beispielsweise traditionelle Arzneimittel. Der Radikalfänger Tirilazad kann die Lipidperoxidation hemmen und das Auftreten von zerebralen Vasospasmen verringern, die Ergebnisse einer dreimonatigen klinischen Kontrollstudie waren jedoch negativ. Ebselen ist eine organische Selenverbindung mit antioxidativer Wirkung. Klinische Studien haben gezeigt, dass es die Prognose einer SAB bis zu einem gewissen Grad verbessern kann, einen verzögerten zerebralen Vasospasmus jedoch nicht wirksam verhindern kann. Andere sind Prostaglandin E2, Proteinphosphatasehemmer, Calcitonin Gene-Related Peptide (ein stärkerer Vasodilatator) usw. Die Ergebnisse eines kürzlich veröffentlichten Tierexperiments zeigten, dass die intrathekale Verabreichung von rekombinantem t-PA Blutgerinnsel in den zerebralen Zisternen auflösen und das Auftreten von zerebralen Vasospasmen verringern kann. Zur Behandlung von zerebralen Vasospasmen wurden auch intravaskuläre Interventionstechniken eingesetzt, insbesondere die intraluminale Ballonangioplastie und die lokale Infusion von Medikamenten über arterielle Katheter. Wenn die Anzeichen eines zerebralen Vasospasmus rechtzeitig erkannt werden. Eine Notfallangiographie kann in Krankenhäusern mit den entsprechenden Voraussetzungen durchgeführt werden. Sobald ein Vasospasmus bestätigt ist, können je nach Lokalisation und Schweregrad interventionelle Techniken zur direkten Behandlung eingesetzt werden, mit denen manchmal sehr gute Ergebnisse erzielt werden können. Es gibt jedoch auch abweichende Meinungen, etwa, dass eine interventionelle Behandlung zu Ischämie-Reperfusionsschäden oder erneuten Blutungen führen könne. Oben sind die Behandlungsmethoden und Ursachen für zerebrale Vasospasmen aufgeführt. Nur eine gezielte Behandlung kann einen zerebralen Vasospasmus vollständig heilen. |
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