Was sind die Symptome einer Verbrennungsinfektion? Wenn wir eine Verbrennung haben, sollten wir die Wunde gut pflegen, denn wenn wir nicht aufpassen, kann sich die Wunde entzünden. Der Schaden, der durch eine Brandinfektion entsteht, ist extrem groß. Es kann beispielsweise zu Sepsis und Bakteriämie kommen und es besteht die Möglichkeit eines Nierenversagens. Die dadurch verursachten Komplikationen sind sehr schwer zu behandeln, daher ist es wichtig, die verbrannte Stelle zu reinigen. Im Folgenden sind einige der Symptome einer Infektion aufgeführt. ⑴ Sepsis: Zellen (oder andere Mikroorganismen) dringen in den Blutkreislauf ein und vermehren und wachsen im Blut oder in Organen und Geweben. Dabei produzieren sie große Mengen an Mykotoxin und dessen Produkten, was zu systemischen klinischen Symptomen führt, begleitet von Veränderungen der Flüssigkeitsdynamik und des Stoffwechsels. --Das nennt man Sepsis. Wenn ein septischer Schock auftritt, ist die Prognose schlecht. Als Grundlage für die Diagnose einer Sepsis dient im Allgemeinen eine positive Blutkultur. Bakterien, die eine Sepsis verursachen, können aus Brandwunden, Infektionen durch intravenöse Katheter, viszeralen Infektionen oder Darminfektionen stammen. Sepsis ist eine Spätmanifestation einer Wundtoxizität. ⑵ Bakteriämie: Das vorübergehende Auftreten lebender Bakterien im Blutkreislauf wird als Bakteriämie bezeichnet. Es tritt häufig während der Schorfentfernung oder der Krustenentfernung bei Brandwunden auf. Die klinischen Symptome sind mild und verursachen keine hämodynamischen und blutbiochemischen Veränderungen. Brandwundensepsis und Endomycinämie ⑴ Sepsis bei Brandwunden: Pseudomonas aeruginosa vermehrt sich im normalen Gewebe um die Brandwunden herum, dringt in die Lymphgefäße und Blutgefäßwände ein oder dringt in die Blutgefäße ein und verursacht eine Embolie. Eine große Menge Endotoxin wird in den Blutkreislauf freigesetzt, was zu klinischen Symptomen einer Sepsis führt. Die Blutkulturen sind häufig negativ, was als Brandwundensepsis bezeichnet wird. Eine Biopsie des Gewebes um die Wunde herum zeigte Veränderungen einer perivaskulären Entzündung oder Vaskulitis. Die Bakterienzahl im die Wunde umgebenden Gewebe liegt im Allgemeinen über 105/g Gewebe. Dieser Indikator ist jedoch kein Indikator zur Diagnose einer Wundsepsis und sollte in Kombination mit Biopsie und systemischen Symptomen beurteilt werden. Zu den Bakterien, die eine Wundsepsis verursachen, zählen gramnegative bakterielle Infektionen, grampositive bakterielle Infektionen, Pilzinfektionen und Mischinfektionen. ⑵ Endomycinämie: Die innere Schicht der Zellwand gramnegativer Bakterien gibt Endomycin ins Blut ab, was zu Veränderungen der Hämodynamik und der Funktionen wichtiger innerer Organe sowie zu Symptomen einer Sepsis führt. Wenn die Blutkultur jedoch negativ ist, kann der Serum-Pfeilschwanzkrebs-Test zur Bestimmung des Endomycin-Gehalts verwendet werden. Je nach klinischer Manifestation kann die Verbrühungsendomycinämie in vier Typen unterteilt werden. Eine ist mild und geht mit vorübergehender Hypotonie und Dyspnoe einher. Die Blutgasanalyse zeigt einen leichten Abfall des PCO2 und PO2 und die Prognose ist gut. Der zweite Fall ist ein respiratorischer Endotoxinschock mit Hypotonie, mehr als 40 Atemzügen pro Minute und bald darauf treten Koma, Oligurie und metabolische Azidose auf. Die meisten Patienten sterben an Atemversagen. Der dritte ist der Endotoxinschock vom DIC-Typ, der häufig während der Escharektomie infizierter Wunden auftritt und sich in hämodynamischen Veränderungen und Funktionsstörungen des Gerinnungssystems äußert. Auf der unverbrannten Haut kommt es zu punktförmigen Blutungen und Mikroembolien. Bei der pathologischen Untersuchung werden häufig tiefe Venenthrombosen sowie punktförmige Blutungen in Nieren und Haut festgestellt. Der vierte Typ tritt häufig auf, wenn durch die Injektion von Antibiotika eine große Zahl gramnegativer Bakterien abgetötet wird, wodurch Endotoxine freigesetzt werden und Hypotonie entsteht. Die Körpertemperatur kann bis zu 41 Grad erreichen, mit Fieberspitzen, Koma, Erbrechen und Durchfall. Die Symptome einer Endometriose ähneln denen eines septischen Schocks, der durch gramnegative Bakterien verursacht wird. Neben systemischen Antibiotika und einer umfassenden Behandlung können Medikamente eingesetzt werden, die der Endometriose entgegenwirken oder sie neutralisieren: 1. Glukokortikoide. Seine Funktion besteht darin, die Lipopolysaccharide von Escherichia coli direkt zu antagonisieren oder zu neutralisieren und das Komplement zu stabilisieren. 2. Dinatriumcromoglicinsäure (DSCG). Die Anwendung von Dinatriumcromoglicat kann Mastzellen und Neutrophile stabilisieren und sie daran hindern, Histamin, Serotonin und langsam reagierende allergische Substanzen freizusetzen, wodurch die Auswirkungen dieser Neurotransmitter auf den gesamten Körper blockiert werden. 3. Polymyxin B und andere Antibiotika. Aus der Literatur geht hervor, dass Polymyxin B eine neutralisierende Wirkung auf das Endometrium hat und dass Carbenicillin auch bei Escherichia coli das Endometrium neutralisieren kann. |
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