Vorsicht vor nicht-gonorrhoischer Urethritis in der Spätschwangerschaft

Vorsicht vor nicht-gonorrhoischer Urethritis in der Spätschwangerschaft

Für einen Menschen ist die Ansteckung mit einer Krankheit eine schmerzhafte Angelegenheit. Eine Infektion mit einer nicht-gonorrhoischen Urethritis ist noch schmerzhafter. Diese Krankheit fügt der schwangeren Frau nicht nur schwere Schäden zu, sondern kann auch die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen. Dies ist etwas, dem wir große Aufmerksamkeit schenken müssen. Achten Sie darauf, einer nicht-gonorrhoischen Urethritis in der Spätschwangerschaft vorzubeugen.

1. In den frühen Stadien der Schwangerschaft (den ersten drei Monaten) sind die Auswirkungen auf den Fötus relativ groß und es treten häufig angeborene Missbildungen auf, wie z. B. Mikrozephalie, Mikrophthalmie, Netzhautanomalien usw.

2. Eine neonatale nicht-gonorrhoische Urethritis-Infektion ist eine schwere systemische Erkrankung, die häufig mit einer Schädigung des zentralen Nervensystems einhergeht und oft tödlich verläuft. Zwanzig bis fünfzig Prozent der schwangeren Frauen mit einer HSV-Infektion entwickeln bei ihren Babys eine angeborene HSV-Infektion.

3. Der Schaden einer nicht-gonorrhoischen Urethritis während der Schwangerschaft besteht darin, dass das erstmalige Auftreten einer nicht-gonorrhoischen Urethritis während der Schwangerschaft der Hauptfaktor ist, der eine angeborene einfache Infektion mit dem nicht-gonorrhoischen Urethritis-Virus verursacht.

4. Wenn in der Spätschwangerschaft (nach 6 Monaten) eine nicht-gonorrhoische Urethritis vorliegt, der Virustiter im Allgemeinen hoch ist und die Mutter keine Zeit hat, schützende Antikörper zur Übertragung auf den Fötus zu produzieren, ist das Neugeborene anfällig für eine HSV-Infektion.

5. Wiederkehrende nicht-gonorrhoische Urethritis während der Schwangerschaft: Da das Immunsystem von Patienten mit wiederkehrender nicht-gonorrhoischer Urethritis bereits Anti-HSV-Antikörper produziert hat und HSV über das Nabelschnurblut auf den Fötus übertragen kann, ist das Infektionsrisiko für den Fötus oder das Neugeborene viel geringer, etwa 3 bis 5 %.

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