Wir wissen, dass die nicht-gonorrhoische Urethritis eine ansteckende, sexuell übertragbare Krankheit ist und relativ häufig vorkommt. In den letzten Jahren hat die Zahl der Patienten mit nicht-gonorrhoischer Urethritis nur zugenommen und nicht abgenommen. Diese Krankheit hat schwerwiegende Auswirkungen auf die Patienten und eine kleine Unachtsamkeit kann andere Krankheiten verursachen. Deshalb sollte jeder darauf achten. Bei einer nicht-gonorrhoischen Urethritis handelt es sich um eine Urethritis, die durch andere Krankheitserreger als Gonokokken verursacht wird. Es handelt sich um eine der am häufigsten durch Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und kann auch durch Gonorrhoe kompliziert oder durch eine Kreuzinfektion verursacht werden. Sie kommt häufig bei jungen und mittelalten Menschen in ihren besten sexuellen Jahren vor, wobei 60 % der Fälle bei Menschen unter 25 Jahren auftreten. Bei Männern kann es zu einer Epididymitis kommen, die dazu führt, dass der Nebenhoden anschwillt, hart und empfindlich wird. Einige leiden möglicherweise auch an Orchitis, Prostatitis usw. Frauen können an Zervizitis, Gebärmutterhalsentzündung und -erosion, vermehrtem Ausfluss, Juckreiz in der Scheide und Vulva, entzündlichen Erkrankungen des Beckens, Salpingitis, Unterleibsbeschwerden, Menstruationsstörungen, Eileiterschwangerschaften, Fehlgeburten und Unfruchtbarkeit leiden. Unbehandelt können Krankheitserreger wie Chlamydien in die Gebärmutter und die Eileiter eindringen, eine Beckenentzündung verursachen und schließlich zu Vernarbungen und Schmerzen in den Eileitern und damit zu weiblicher Unfruchtbarkeit führen. Diagnose einer nicht-gonorrhoischen Urethritis 1. Vorgeschichte unreinen Geschlechtsverkehrs, Inkubationszeit und Symptome. 2. Abstrich und Kultur des Harnröhrensekrets schließen Gonokokken-, Candida- und andere bakterielle Infektionen aus. Der Abstrich enthält eine große Anzahl weißer Blutkörperchen, mehr als 10–15/400-mal und mehr als 5/1000-mal unter dem Mikroskop. 3. Harnröhrensekret oder Gebärmutterhalsabstrich, Untersuchung oder Kultur auf monoklonale Chlamydien-Fluoreszenzantikörper, Probenentnahmemethode: Der Mann uriniert länger als 2 Stunden nicht, führt das Wattestäbchen 2–4 cm in die Harnröhre ein, dreht es 5 Sekunden lang vorsichtig, lässt es 2–3 Sekunden einwirken und entfernt es dann zur Kultur. Die Frau verwendet ein Spekulum, um den Gebärmutterhals vollständig freizulegen. Mit dem ersten Abstrich werden die Sekrete auf der Oberfläche des Gebärmutterhalses abgewischt. Der zweite Tupfer wird 1–2 cm in den Gebärmutterhals eingeführt, 10 Sekunden lang gedreht, 2–3 Sekunden lang angehalten und der Tupfer wird entfernt, ohne die Vaginalwand zu berühren. |
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