Diagnose einer nicht-gonorrhoischen Urethritis

Diagnose einer nicht-gonorrhoischen Urethritis

Heutzutage werden viele Menschen in verschiedenen Krankenhäusern wegen einer nicht-gonorrhoischen Urethritis behandelt. Viele davon werden durch ein unsauberes Sexualleben verursacht, daher sollten wir in unserem täglichen Leben Vorsichtsmaßnahmen treffen. Im Leben müssen wir auf nicht-gonorrhoische Urethritis achten. Diese Krankheit verursacht große Schmerzen, viele Menschen können die Krankheit jedoch nicht rechtzeitig erkennen. Normalerweise müssen wir auf eine frühzeitige Diagnose und eine wirksame Konditionierung achten, um schwere Krankheiten zu vermeiden. Gleichzeitig sollten wir auch auf mehr Ruhe achten. Was sind die Diagnosekriterien für eine nicht-gonorrhoische Urethritis?

1. Es liegt eine Vorgeschichte außerehelichen sexuellen Kontakts vor oder der Ehepartner war in der Vergangenheit infiziert, mit einer Inkubationszeit von 1 bis 3 Wochen.

2. Klinische Manifestationen: Männer verspüren häufig Juckreiz, Brennen und Stechen in der Harnröhre und manchmal auch Harndrang und Schwierigkeiten beim Wasserlassen, aber die Symptome sind im Allgemeinen milder als bei Gonorrhoe. Die Harnröhrenöffnung ist verstopft oder gerötet und geschwollen, mit serösem, schleimig-eitrigem oder dünnflüssigem weißem Sekret, oder es kommt morgens zu einem „klebrigen Mund“-Phänomen. Bei Frauen mit Urethritis kann es zu häufigem Wasserlassen, dringendem Wasserlassen oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen kommen. Eine Zervizitis kann zu vermehrtem Ausfluss aus der Scheide, Verstopfung oder Rötung, Schwellung und Erosion des Gebärmutterhalses führen. und Juckreiz in der Vagina und Vulva. Viele Patienten, sowohl Männer als auch Frauen, haben keine oder nur sehr leichte Symptome, insbesondere Frauen.

3. Diese Krankheit kann über den Geburtskanal übertragen werden und bei weiblichen Babys zu Bindehautentzündung, Lungenentzündung, Rhinitis, Mittelohrentzündung und Vaginitis führen.

4. Komplikationen: Die wichtigsten Komplikationen bei Männern sind Nebenhodenentzündung, Prostatitis und das Reiter-Syndrom; Die wichtigsten Komplikationen bei Frauen sind Salpingitis, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Eileiterschwangerschaft und Unfruchtbarkeit.

5. Laboruntersuchung

(1) Der Sekretausstrich und die Gonokokkenkultur sind beide negativ, aber die Ausstrichmikroskopie zeigt unter der Ölimmersionslinse mehr als 4 polymorphonukleäre Leukozyten (1000-fach) oder der Morgenurin mit 15 ml Sediment in den ersten 15 ml Urin weist unter hoher Vergrößerung mehr als 15 polymorphonukleäre Leukozyten pro Sichtfeld auf (400-fach), was von diagnostischer Bedeutung ist.

(2) Sofern die Bedingungen es erlauben, können Erregertests wie Chlamydia trachomatis und Ureaplasma urealyticum durchgeführt werden.

Was sind die Diagnosekriterien für eine nicht-gonorrhoische Urethritis?

(1) Vorgeschichte unreinen sexuellen Kontakts.

(2) Die Inkubationszeit beträgt 1 bis 3 Wochen.

(3) Häufige klinische Manifestationen: Bei männlichen Patienten kommt es häufig zu serösem oder schleimig-eitrigem Ausfluss aus der Harnröhre oder zu Schmerzen beim Wasserlassen. Bei weiblichen Patienten kommt es häufig zu häufigem Harndrang und Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Ist der Gebärmutterhals betroffen, äußert sich dies in Entzündungen und Erosionen, vermehrtem Ausfluss und Juckreiz der Scheide und des äußeren Gebärmutterhalses. Einige Patienten sind jedoch asymptomatisch.

(4) Bei Personen, bei denen im Sekretausstrich und in der Kultur keine Gonorrhoe vorliegt, wird ein Sekretausstrich, eine Gram-Färbung oder der erste Urin (oder 2 bis 3 Stunden nach dem Wasserlassen) zur Zentrifugation vorbereitet und das Sediment untersucht. Wenn unter einem Hochleistungsmikroskop in jedem Sichtfeld mehr als 10 bis 15 polymorphonukleäre Leukozyten vorhanden sind, können Chlamydien oder Mykoplasmen durch Kultur nachgewiesen werden.

Eine nicht-gonorrhoische Urethritis tritt häufig gleichzeitig mit einer Gonorrhoe auf. Ich hoffe, dass jeder das Auftreten dieser Krankheit so früh wie möglich verstehen kann. Achten Sie auf Pflegemaßnahmen und eine ausgewogene Ernährung. Im Alltag sollten Sie sich umfassend untersuchen lassen, um Beeinträchtigungen zu vermeiden. Gleichzeitig sollten Sie auch auf Ihre eigene Hygiene achten. Viele Patienten leiden unter häufigem Harndrang und Harndrang, was auch zu Unfruchtbarkeit führt. Sie sollten den Beginn dieser Krankheit so früh wie möglich erkennen.

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