Beeinflussen Nierensteine ​​die Lebenserwartung?

Beeinflussen Nierensteine ​​die Lebenserwartung?

Nierensteine ​​sind eine sehr häufige Erkrankung und betreffen immer mehr Patienten. Beeinflussen Nierensteine ​​die Lebensdauer? Man unterscheidet zwei Kategorien: Gallensteine ​​und Harnsteine. Wenn Sie feststellen, dass Sie Nierensteine ​​haben, sollten Sie sich rechtzeitig zur Behandlung in ein normales Krankenhaus begeben. Bei rechtzeitiger Behandlung treten keine schwerwiegenden Folgen auf und die Lebenserwartung des Patienten wird nicht beeinträchtigt. Als nächstes stelle ich Ihnen die Behandlungsmethoden für Nierensteine ​​vor.

Behandlung:

1. Medikamente zur Steinausscheidung lindern die Symptome, entfernen die Steine ​​jedoch nicht. Diese Methode ist nur für Patienten mit Harnsteinen kleiner als 0,5 cm und ohne Harnwegsstenose sowie Patienten mit Gallensteinen kleiner als 0,3 cm und ohne chronische Entzündung geeignet. Allerdings leiden die meisten Patienten mit Steinen an Infektionen, die die Verstopfung verschlimmern können. Daher können Medikamente oft nur die Symptome lindern. Werden die ursprünglichen Lebens- und Essgewohnheiten nicht geändert, wachsen die Steine ​​unbemerkt weiter. Wenn die Symptome erneut auftreten, sind die Steine ​​normalerweise viel größer, sodass der Patient den besten Zeitpunkt für eine Behandlung verpasst.

2. Eine Operation zur Entfernung der Steine ​​schadet nicht nur Ihrem Körper, sondern fügt auch Ihrem Körper Schaden zu. Unabhängig davon, ob es sich um eine herkömmliche Cholezystektomie, eine Gallengangssteinentfernung, eine Teilresektion des Leberlappens (mit Steinen), eine Nephrolithotomie, eine Ureterolithotomie oder andere Operationen zur Steinentfernung oder eine laparoskopische Steinentfernung handelt, sind Traumata unvermeidlich, solange es sich um eine Operation handelt. Die herkömmliche chirurgische Steinentfernung erfordert große Einschnitte, verursacht große Schäden, ist gefährlich und die Genesung dauert lange. Obwohl die Schnitte bei der laparoskopischen Operation kleiner sind, sind die Anforderungen höher und sie ist nicht für mehrere Steine ​​oder Steine ​​mit chronischer Entzündung geeignet.

3. Eine unsachgemäße Steinentfernung verursacht große Schmerzen und viele schädliche Folgen. Bei Harnsteinen gilt: Wenn die Oberfläche des Steins nicht glatt ist und scharfe Grate aufweist, wird der Harnleiter durch die gewaltsame Steinentfernung schwer beschädigt, wenn der Stein im Harnleiter gleitet, und der Patient erleidet unerträgliche Schmerzen. Bei Gallensteinen mit größerem Durchmesser kann die direkte Steinentfernung mit Medikamenten dazu führen, dass sich die Steine ​​im Gallenblasenhals, im Gallenblasengang und im Gallengang festsetzen. Dadurch werden die Steine ​​nicht nur nicht ausgeschieden, sondern die Schmerzen des Patienten werden auch verstärkt und in manchen Fällen können sogar schwerwiegende Komplikationen auftreten.

4. Wenn die Steine ​​nicht vollständig entfernt werden, sind die Schäden schwerwiegend und die Krankheit neigt zum Rückfall. Bei der chirurgischen Steinentfernung verbleiben viele Reststeine ​​und die Steine ​​können im Allgemeinen nicht vollständig entfernt werden. So wird beispielsweise bei der Nierensteinentfernung häufig eine Nierenentfernung empfohlen, da Steine, die am Nierenhilus wachsen und bis zum Nierenkelch reichen, operativ nicht vollständig entfernt werden können; Wenn intrahepatische Gallengangssteine ​​mit einer eitrigen Cholangitis einhergehen, muss eine chirurgische Entfernung des steinhaltigen Leberanteils erfolgen. Liegen jedoch noch vereinzelt kleine Gallengangssteine ​​um die Steine ​​herum, ist eine chirurgische Entfernung ebenfalls nicht möglich.

Durch die Einführung in die oben genannten Inhalte hat jeder etwas über die Behandlungsmethoden von Nierensteinen gelernt. Ich hoffe, dass jeder durch die obige kurze Einführung mehr über die Behandlung von Nierensteinen erfahren kann. Nicht jede Behandlungsmethode ist wirksam und nicht jeder Patient ist für jede Behandlungsmethode geeignet. Jeder sollte sorgfältig auswählen.

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