Eine Analfistel ist eine häufige Erkrankung des Anorektaltrakts. Die Häufigkeit dieser Erkrankung ist nach der von Hämorrhoiden die zweithäufigste. Sie kann in jedem Alter auftreten und kommt häufiger bei Männern im jungen und mittleren Alter vor. Das Auftreten einer Analfistel schadet dem Leben des Patienten erheblich und muss daher rechtzeitig behandelt werden. Ist eine Analfistel also erblich? Eine Analfistel ist nicht erblich. Es handelt sich um eine Erkrankung des Anorektaltrakts, Sie müssen sich also keine allzu großen Sorgen machen. Ich hoffe, dass jeder der Behandlung von Analfisteln genügend Aufmerksamkeit schenkt. Wenn die Krankheit über einen längeren Zeitraum nicht behandelt wird, kann sie großen Schaden anrichten und die Lebensqualität sowie die körperliche und geistige Gesundheit des Patienten ernsthaft beeinträchtigen. 1. Fistulotomie: Hierbei handelt es sich um eine Methode, bei der alle Fisteln aufgeschnitten werden und die Wundheilung durch das Wachstum von Granulationsgewebe erfolgt. Es eignet sich für tiefliegende Analfisteln, da die Fistel tief unter dem äußeren Schließmuskel liegt und nach der Inzision nur die subkutanen und oberflächlichen Teile des äußeren Schließmuskels beschädigt werden und es so nicht zu einer postoperativen Analinkontinenz kommt. 2. Fadentherapie: Hierbei handelt es sich um eine Methode, bei der die Analfistel durch mechanische Kompression von Gummibändern oder ätzenden Fäden langsam geöffnet wird. Diese Methode bietet außerdem die Vorteile einer einfachen Handhabung, geringerer Blutungen, eines bequemen Verbandwechsels und keiner Verklebung der Hautschnitte, bevor das Gummiband abfällt. 3. Analfistelresektion: Öffnen Sie die Fistel und entfernen Sie alle Fistelwände bis auf das gesunde Gewebe. Die Wunde muss nicht genäht werden. Wenn die Wunde groß ist, kann sie teilweise vernäht und teilweise offen gelassen werden, mit Ölgaze gefüllt werden und man kann die Wunde von unten nach außen wachsen lassen, bis sie verheilt ist. Geeignet für tiefliegende einfache Analfisteln. |
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