In der klinischen Praxis sind Wirbelsäulendeformationen ein häufiges orthopädisches Symptom, das im Allgemeinen durch eine ankylosierende Spondylitis verursacht wird. Das Auftreten dieses Symptoms hat große Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit des Patienten. Wenn Sie unter diesem Symptom leiden, sollten Sie sich rechtzeitig zur Behandlung in ein normales Krankenhaus begeben. Wie behandelt man also eine Wirbelsäulendeformation? Lassen Sie es uns unten vorstellen. 1. Experten zufolge gibt es bei idiopathischer Skoliose grundsätzlich zwei Methoden: die chirurgische Behandlung und die konservative Behandlung. Es gibt einige Kontroversen über den Standard für Operationen bei idiopathischer Skoliose. Die meisten Wissenschaftler sind der Meinung, dass eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden kann, wenn der Cobb-Winkel der Skoliose über 45° liegt oder ein Ungleichgewicht im Schultergelenk oder Becken vorliegt. Die chirurgischen Methoden können in laterale vordere Chirurgie und posteriore Chirurgie zur festen orthopädischen Knochentransplantation und -fusion unterteilt werden. Die konservative Behandlung kann in Beobachtung und Korsettbehandlung unterteilt werden. Bei Patienten, die beobachtet werden können, wird im Allgemeinen davon ausgegangen, dass sie über eine gewisse Wachstumskapazität verfügen (d. h. das Risser-Zeichen liegt unter 3) und der lokale Cobb-Winkel unter 25° liegt oder das Risser-Zeichen bei 4 oder 5 liegt. Die Wirbelsäule hat aufgehört zu wachsen, aber der lokale Cobb-Winkel entspricht nicht dem chirurgischen Standard. 2. Einige Patienten leiden an einer angeborenen Skoliose. Bei diesem Patiententyp gliedert sich die Behandlung in Beobachtung und chirurgische Behandlung. Bei diesem Patiententyp ist eine Behandlung mit einer Orthese wirkungslos, da die Korrekturkraft der Orthese die angeborene Deformation der Wirbel nicht korrigieren kann. Wenn der Patient keine offensichtlichen Auffälligkeiten im Aussehen aufweist, wie etwa eine Asymmetrie der Schultern und Hüften oder eine Deformierung des Rückens, und keine Beschwerden verspürt, kann eine weitere Beobachtung für etwa 4–6 Monate in Betracht gezogen werden. Andernfalls kann eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden. 3. Auf die Frage „Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Wirbelsäulendeformationen?“ antworteten Experten, dass bei Wirbelsäulendeformationen aufgrund einer neuromuskulären Skoliose ein Sitz mit Stützfunktion erforderlich sei. Nach dem Wachstumsschub in der Pubertät ist eine Behandlung mit einer Zahnspange grundsätzlich wirkungslos. Die chirurgische Fixierung erfordert normalerweise eine Fusion von der oberen Brustwirbelsäule (T1 oder T2) bis zum Becken. 4. Wenn die angeborene Kyphose-Deformität nicht selbst korrigiert werden kann, sollte sie operativ behandelt werden, um die verschmolzenen Wirbel zu entfernen und das Rückenmark ventral zu komprimieren. Gleichzeitig wird ein fester Halt erreicht. 5. Durch ankylosierende Spondylitis verursachte Wirbelsäulendeformationen sollten hauptsächlich operativ behandelt werden. Der Hauptzweck dieser Operation besteht darin, die Wirbelsäule zu stabilisieren, das sagittale Ungleichgewicht wiederherzustellen, dem Patienten den Blick geradeaus zu ermöglichen und ihm die Wiederaufnahme eines normalen Lebens zu ermöglichen. Der chirurgische Eingriff kann eine Pedikelschraubenosteotomie (PSO) oder eine transartikuläre Prozessosteotomie (SPO) sein. Eine Wirbelsäulendeformation beeinträchtigt die Körperform des Patienten und gefährdet seine psychische Gesundheit. Jeder sollte im Alltag auf dieses Symptom achten, gute Arbeit bei der Krankheitsvorbeugung leisten und sich mit den Behandlungsmethoden für Wirbelsäulendeformationen auskennen. Sobald Experten ähnliche Symptome feststellen, sollten sie rechtzeitig zur Untersuchung und Behandlung in ein normales Krankenhaus gehen. |
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