Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten für eine Femurkopfnekrose, darunter eine medikamentöse Behandlung, eine chirurgische Behandlung, eine kombinierte medikamentöse und chirurgische Behandlung sowie verschiedene Spezialbehandlungen. Unabhängig von der verwendeten Behandlungsmethode besteht die Möglichkeit einer Heilung. Bei frühzeitiger Behandlung ist die Chance auf Genesung jedoch größer. Die chirurgische Behandlung ist eine weit verbreitete Behandlungsmethode, für die jedoch vielen Menschen das Verständnis fehlt. Welche chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei einer Femurkopfnekrose? Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden. (1) Reparatur- und Regenerationschirurgie des Femurkopfes: Zur Rekonstruktion des Femurkopfes werden die dem Femurkopf ähnliche Spongiosa und der halbsolitäre große Trochanterknochen an das obere Ende des Femurkopfes übertragen. Die Kraftübertragung wird über den Rollhügel (Trochanter major) am oberen Ende des Hüftkopfes auf den Fersenknochen (Calcaneus femoralis) ausgedehnt, der Druckverlauf wird wiederhergestellt, die Gelenkfunktion verbessert und das oberflächliche Knochengewebe kann unter Druck und Reibung in Knorpel umgewandelt werden, wodurch die Hüftgelenkfunktion weiter wiederhergestellt wird. (2) Konservative Hüftoperation: einschließlich Kerndekompression: Öffnen des geschlossenen Zustands der Markhöhle des Femurkopfes, Verringerung des peripheren Gefäßwiderstands, Senkung des intraossären Drucks, Erhöhung des Blutflusses, Verbesserung der Mikrozirkulation des Femurkopfes, Erleichterung der Knochenregeneration und Stoppen oder Umkehren des Prozesses der Femurkopfnekrose. Dekompression des Markraums plus Gefäßbündelimplantation: An der Implantationsstelle des Gefäßbündels kommt es vermehrt zu Knochenneubildung. Knochentransplantation: Operation zur Entfernung nekrotischen Knochens im Femurkopf und Implantation von autologem oder allogenem Knochen zur Druckentlastung und mechanischen Unterstützung. Die Einbringung von frischem Knochen kann die Regeneration fördern. Osteotomie: Subtrochantäre Osteotomie. Nach der Osteotomie befindet sich die normale Knorpeloberfläche im tragenden Bereich und der nekrotische Teil ist weit vom tragenden Bereich entfernt, wodurch Spannungsschäden vermieden und die Knochenreparatur erleichtert werden. (3) Ersatz des Femurkopfes: Wenn Hüftschmerzen auftreten, die nicht durch eine chirurgische Behandlung gelindert werden können, die Beweglichkeit des Hüftgelenks eingeschränkt ist, Arthritis auf Röntgenbildern als Kollaps des Randes des Femurkopfes erscheint und die Läsion groß ist, wird ein Femurkopf aus künstlichem Material verwendet, um den nekrotischen Femurkopf zu ersetzen und das Gewicht der Extremität zu tragen. Wenn die Krankheit noch nicht weit fortgeschritten ist, kann der Patient die Schmerzen im Allgemeinen nicht ertragen und sie können zu Unannehmlichkeiten im täglichen Leben und bei der Arbeit führen. Da die Lebensdauer künstlicher Gelenkprothesen, die durch eine Arthroplastik ersetzt werden, nur 15–20 Jahre beträgt, wird jungen Menschen die Verwendung einer Arthroplastik im Allgemeinen nicht empfohlen. (4) Hüftfusion: Bei der Hüftfusion werden im Allgemeinen drei Fusionsmethoden verwendet: intraartikulär, extraartikulär und eine Kombination aus intraartikulär und extraartikulär. Bei erfolgreicher Versteifung können Schmerzen gelindert und das Hüftgelenk stabilisiert werden. Kurz gesagt: Die Wahl der chirurgischen Behandlungsmethode sollte auf den unterschiedlichen klinischen Erscheinungsformen und Krankheitsmerkmalen des Patienten basieren, um die Läsionen richtig zu beseitigen und die Gesundheit des Gelenks wiederherzustellen. Es ist zu beachten, dass die chirurgische Behandlung bestimmte Nebenwirkungen mit sich bringt. Daher müssen die Patienten ein reguläres und seriöses Krankenhaus wählen, um die Erfolgsquote der Operation sicherzustellen und ihre Gesundheit besser wiederherzustellen. |
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