Die Radikulopathie der zervikalen Spondylose wird meist durch einen Bandscheibenvorfall zwischen C5 und C7, eine Stenose des Spinalkanals oder eine Hyperplasie des Halsknochens verursacht. Es kommt häufiger bei Patienten mittleren und höheren Alters vor, die oft unter Nackensteifheit leiden, wobei das Verhältnis von Männern zu Frauen etwa 2:1 beträgt. Da jedoch die meisten jungen Leute heutzutage sieben bis acht Stunden am Tag eine falsche Arbeits- und Lernhaltung einnehmen, die zu chronischen Nackenschmerzen führt, und manche sogar beim Spielen von Handyspielen in der U-Bahn oder im Bus den Kopf senken, sind Patienten mit einer Radikulopathie durch zervikale Spondylose bei Menschen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren relativ häufig. Im Allgemeinen führt eine Radikulopathie, die durch Verletzungen der unteren Halswirbel, d. h. C5 bis C7, verursacht wird, zu Nackenschmerzen. Der Zeitpunkt des Auftretens von Nackenschmerzen ist nicht festgelegt und kann tagsüber oder nachts auftreten. Patienten beschreiben häufig Schmerzen, die sich bis in die Finger entlang der oberen Extremität an der Seite des Halses und der Schulter ausbreiten, mit wechselnden Empfindungen von dumpfem Schmerz und Kribbeln. Normalerweise traue ich mich nicht, schwere Gegenstände zu heben, weil meine Finger von Zeit zu Zeit taub und schwach werden und ich Gegenstände unwillkürlich fallen lassen kann. Die Symptome variieren, je nachdem, wie sehr die Gelenke der Halswirbelsäule die Nerven komprimieren. Im Allgemeinen leiden Patienten mit einer zervikalen Spondylose, die durch eine Kompressionsverletzung der Nervenwurzeln C5-6 verursacht wurde, häufig unter Taubheitsgefühlen und Schwierigkeiten beim Bewegen von Daumen und Zeigefinger, sodass die Patienten bestimmte feine manuelle Arbeiten, wie Sticken, chinesische Knoten knüpfen usw., nicht ausführen können. Darüber hinaus weisen Patienten mit C5-6-Läsionen auch eine deutlich verringerte Hautempfindlichkeit auf, beispielsweise an der radialen Seite des Unterarms und der Daumenseite der Hand. geschwächte Schultergelenk- und Handgelenkskraft usw. Im krassen Gegensatz zu C5-6 leiden Patienten mit einer Kompressionsverletzung der zervikalen Nervenwurzeln C6-7 hauptsächlich unter Taubheitsgefühlen im Zeige- und Mittelfinger, verminderter Hautempfindlichkeit im Mittelfinger und einer geschwächten Kraft bei der Beugung des Handgelenks und der Streckung der Finger. |
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