Nichtsteroidale Antirheumatika bei Morbus Bechterew

Nichtsteroidale Antirheumatika bei Morbus Bechterew

Nichtsteroidale Antirheumatika sind die wichtigsten Medikamente zur Behandlung der ankylosierenden Spondylitis. Da diese Medikamente die Symptome der ankylosierenden Spondylitis wirksam lindern können, werden sie in der klinischen Praxis häufig eingesetzt. Allerdings weist diese Art von Arzneimitteln auch einige Nachteile auf. Der wichtigste davon ist, dass sie die Entwicklung der Krankheit nicht hemmen können und dass es nach der Einnahme des Arzneimittels zu einigen Nebenwirkungen kommt.

1. Aspirin

Wirksamkeit: Auch als Acetylsalicylsäure oder Acetylsalicylsäure bekannt. Dieses Medikament wird seit mehr als hundert Jahren zur Behandlung rheumatischer Erkrankungen eingesetzt und ist derzeit auch ein in der klinischen Praxis häufig verwendetes Medikament zur Behandlung der ankylosierenden Spondylitis. Nach oraler Verabreichung wird es leicht vom Magen und oberen Dünndarm aufgenommen und hat entzündungshemmende, fiebersenkende und schmerzstillende Wirkungen. Nach der Einnahme des Arzneimittels können die Schwellungs- und Schmerzsymptome deutlich gelindert, die Blutsenkungsgeschwindigkeit gesenkt und Synovitis gehemmt sowie die Gelenkoberfläche geschützt werden.

Hinweis: Zu den häufigen Nebenwirkungen zählen Magenreizungssymptome und geringfügige anhaltende Magenblutungen oder Magengeschwüre. Bei der Kombination mit Hormonen, Indomethacin etc. sollte die Dosierung reduziert werden, um verstärkte Nebenwirkungen zu vermeiden.

2. Indomethacin

Wirksamkeit: Auch als Indolsäure bekannt. Es wird hauptsächlich zur Behandlung verschiedener Arthritisarten eingesetzt. Die Praxis hat bewiesen, dass dieses Arzneimittel eine starke fiebersenkende, schmerzstillende und entzündungshemmende Wirkung hat. Seine entzündungshemmende Wirkung ist stärker als die von Aspirin und kann nach oraler Einnahme schnell vom Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden. Es kann die Produktion von entzündungsverursachenden Faktoren hemmen und ist ein starker Inhibitor der Prostaglandinsynthase. Es kann auch lysosomale Membranen stabilisieren und die Kollagensynthese durch Bindegewebe hemmen.

Hinweis: Häufige Nebenwirkungen sind Darmreaktionen. Zu den Symptomen zählen Völlegefühl oder Brennen im Oberbauch, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen usw. Patienten mit chronischer Gastritis, Zwölffingerdarmgeschwüren, psychischen Erkrankungen und Epilepsie sollten es mit Vorsicht anwenden oder sich davon abhalten lassen.

3. Ibuprofen

Wirksamkeit: Auch als Ibuprofen bekannt. Das Medikament zeichnet sich durch eine kurze Halbwertszeit und wenige toxische Nebenwirkungen aus und wird von den Patienten gut vertragen. Daher wird Ibuprofen derzeit in allen Ländern zur Behandlung verschiedener rheumatischer Erkrankungen eingesetzt. Sein Hauptwirkungsmechanismus besteht in der Hemmung der Prostaglandinsynthase. Es kann auch die ATP-Biosynthese hemmen, die Blutsenkungsgeschwindigkeit verringern und die Leukozytenmigration hemmen.

Hinweis: Ibuprofen hat weniger Nebenwirkungen. Die häufigsten sind Magenbeschwerden, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall usw. Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und einer Vorgeschichte von Geschwüren sollten es mit Vorsicht anwenden.

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