Die Erkrankung Trichterbrust tritt in den letzten Jahren immer häufiger auf. Für Sie als Patient ist eine gute Behandlung der Trichterbrust sehr wichtig. Solange es eine gute Behandlung für Trichterbrust gibt, kann die Krankheit kontrolliert werden. Werfen wir einen Blick auf die Behandlungsmethoden bei Trichterbrust. In den 1990er Jahren entwickelte sich die Chirurgie für Kleinkinder allmählich weiter. Bisher bestand die Behandlung einer Trichterbrust darin, einen etwa zehn Zentimeter langen Längs- und Querschnitt im vorderen Brustbereich vorzunehmen, die deformierten Rippen zu entfernen und diese anschließend mit Stahlstiften zu fixieren. Die Operation ist sehr traumatisch und verursacht starke Blutungen. Darüber hinaus wird die Integrität des Brustkorbs des Kindes zerstört, was die Lungenfunktion innerhalb kurzer Zeit ernsthaft beeinträchtigen und eine Bronchialobstruktion, Atelektase und schwere Hypoxie verursachen kann. Darüber hinaus beeinträchtigt die spontane Atembewegung nach der Operation das Knochenwachstum und führt zum Scheitern der Operation, wenn der korrigierte Brustkorb nicht vorher gewachsen und fixiert war. Diese Art der Operation ist während der perioperativen Phase schwierig durchzuführen, birgt große Operationsrisiken und ist anfällig für Komplikationen. Traditionelle Behandlungen für Trichterbrust im In- und Ausland verwenden meist eine Sternumlift-Operation mit Stahlnadeln, aber die Wirkung dieses Verfahrens ist nicht optimal. Mittlerweile wurde die Operation durch praktische Erfahrung verbessert und es wird die Methode des Sternumliftings mit zwei Platten angewendet. Das chirurgische Niveau wurde deutlich verbessert und die Wirkung ist sehr gut. Tatsächlich hängt die Wirksamkeit der chirurgischen Behandlung einer Trichterbrust von der Qualität der medizinischen Ausrüstung ab, beispielsweise von Beatmungsgeräten, Monitoren und Methoden zur Überwachung der Lungenfunktion. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Medizintechnik, die Nutzung moderner medizinischer Geräte und die Verbesserung des Ausbildungsniveaus des Personals konnten die Komplikationen bei dieser Art von Operationen deutlich reduziert werden. Allerdings birgt eine Operation bei Kindern in der jüngeren Altersgruppe immer noch gewisse Risiken und es können bestimmte Komplikationen auftreten. Die Methode besteht darin, einen kleinen, 2 cm langen Einschnitt in der mittleren Achsellinie unter einer Seite der Brust des Kindes zu machen, ihn mithilfe eines Thorakoskops herauszuziehen und in die Brusthöhle einzuführen und dann ein selbstgemachtes Korrekturgerät in die Öffnung auf der gegenüberliegenden Seite einzuführen und es umzudrehen, um den Korrekturzweck zu erreichen. Der Operationsschnitt ist etwa 15 bis 20 Zentimeter lang. Der erkrankte Rippenknorpel muss entfernt und eine Brustbeinosteotomie durchgeführt werden. Die Operation verursacht große Schäden und starke Blutungen. Das Kind wird nach der Operation deutliche Schmerzen haben und auch die Genesung verläuft langsam. Unabhängig von der Art der Operation besteht immer das Risiko, dass die Rippen durchtrennt werden, die Integrität des Brustkorbs zerstört wird, eine Lungeninfektion verursacht wird und eine Atelektase entsteht, die aufgrund von Hypoxie zu Hirnschäden führt. Das Obige ist eine Einführung in die Behandlungsmethoden für Trichterbrust. Heute hat der Experte die Behandlungsmethoden für Trichterbrust vorgestellt. Ich hoffe, Sie können sich möglichst viel Zeit nehmen, um sich diese Behandlungsmethoden für Trichterbrust einzuprägen. Im Allgemeinen werden sie Ihnen eine große Hilfe sein. An dieser Stelle wünsche ich Ihnen eine schnelle Genesung. |
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