Die Blinddarmoperation ist eine der gebräuchlichsten Behandlungsmethoden bei Blinddarmentzündungen in der klinischen Praxis und stellt eine relativ wirksame Behandlungsmethode dar. Wenn Sie jedoch bei der Blinddarmoperation nicht auf die Sorgfalt achten, können Komplikationen auftreten. Hier informieren wir Sie über die häufigsten Komplikationen einer Blinddarmentzündungsoperation. Zu den häufigen Komplikationen einer Blinddarmoperation zählen: 1. Innere Blutungen: Bei Blutungen innerhalb von 24 Stunden nach einer Blinddarmentfernung handelt es sich um primäre Blutungen, die meist durch eine unvollständige Blutstillung des Blinddarmmesenteriums oder eine lockere Gefäßligatur verursacht werden. Die Komplikationen dieser Blinddarmentfernung sind hauptsächlich Symptome intraabdominaler Blutungen wie Bauchschmerzen, Blähungen, Schock und Anämie usw., die eine sofortige Bluttransfusion und eine erneute Operation erfordern, um die Blutung zu stoppen. Manchmal hört die Blutung von selbst auf, es kann jedoch zu einer Sekundärinfektion kommen und einen Abszess bilden, der ebenfalls operativ entfernt werden muss. 2. Adhäsiver Darmverschluss: Nach einer Blinddarmoperation besteht ein hohes Risiko einer Darmverklebung, die mit einer Verletzung durch die Blinddarmoperation, einer Fremdkörperstimulation und einer verspäteten Entfernung der Drainage zusammenhängt. Laut klinischer Statistik liegt die Häufigkeit eines adhäsiven Darmverschlusses nach einer Appendektomie bei etwa 2 % und nimmt damit den ersten Platz unter der Gesamtzahl der adhäsiven Darmverschlüsse nach einer Appendektomie ein (32 %). Im Allgemeinen wird zunächst eine umfassende konservative Behandlung durchgeführt. 3. Stuhlfistel: Sie kann durch unsachgemäß behandelte Blinddarmstumpfe entstehen oder durch eine versehentliche Verletzung des Blinddarms und des Krummdarms während einer Blinddarmoperation verursacht werden. Die Hauptkomplikationen dieser Blinddarmoperation waren eine langfristige Wundinfektion sowie der Austritt von Kot und Gas. Da die Infektion zum Zeitpunkt der Stuhlfistelbildung auf den Ileozökalbereich beschränkt war, war der Flüssigkeits- und Nährstoffverlust relativ gering. Zunächst kann eine konservative Behandlung durchgeführt werden. Bei den meisten Patienten kann eine Stuhlfistel von selbst heilen. Wenn die Erkrankung länger als 3 Monate nicht ausgeheilt ist, sollte eine Operation veranlasst werden. Das Obige ist eine Einführung in häufige Komplikationen einer Blinddarmoperation. Ich hoffe, es wird allen hilfreich sein. Bei weiteren Fragen zur Blinddarmoperation können Sie sich gerne an unsere Online-Experten wenden, die Ihnen ausführliche Antworten geben. |
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