Was sind die spezifischen klinischen Symptome einer zervikalen spondylotischen Radikulopathie?

Was sind die spezifischen klinischen Symptome einer zervikalen spondylotischen Radikulopathie?

Die meisten Patienten mit zervikaler Spondylose leiden an einer Radikulopathie, einer der häufigsten Formen der zervikalen Spondylose. Was sind also die spezifischen klinischen Symptome einer Radikulopathie? Lassen Sie es uns gemeinsam erfahren.

Klinische Symptome der zervikalen spondylotischen Radikulopathie (1) Nacken- und Schulterschmerzen und Taubheitsgefühl in den Fingern: Schmerzen sind das Hauptsymptom der Radikulopathie. In der akuten Phase können bei den Patienten Schmerzen im Nacken, in den Schultern und Armen auftreten, wenn sie Kopf und Nacken bewegen, oder es können ausstrahlende Schmerzen in den oberen Gliedmaßen auftreten, die oft von einem Taubheitsgefühl in den Fingern begleitet werden. Nachts sind die Schmerzen stark und beeinträchtigen ihre Ruhe. Einige Patienten schützen die betroffene Stelle mit den Händen, um zu verhindern, dass sich die Symptome durch Berühren des Halses verschlimmern. Bei Patienten mit akutem Krankheitsbeginn muss geprüft werden, ob ein zervikaler Bandscheibenvorfall vorliegt. Chronische Patienten leiden häufig unter Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen, radikulären Schmerzen in den oberen Gliedmaßen oder Taubheitsgefühlen in den Fingerspitzen. Darüber hinaus kommt es zu einer Schwächung der Muskelkraft der oberen Extremitäten und zu Muskelatrophie. Bei manchen Patienten kann es zu einer Schwellung der betroffenen Gliedmaße kommen und die Haut kann dunkelrot oder blass erscheinen. Wind, Kälte und Anstrengung können Auslöser der Krankheit sein, bei manchen Patienten entwickelt sich die Krankheit jedoch allmählich, ohne dass es offensichtliche Auslöser gibt. Verschiedene Läsionen der Wurzeln des Plexus brachialis verursachen unterschiedliche Schmerzbereiche: Der Schmerzbereich bei Läsionen der Nervenwurzel C5 ist das Verteilungsgebiet des Deltamuskels, bei Läsionen der Nervenwurzel C6 strahlt er in den Deltamuskel, den radialen Unterarm und den Daumen aus; Nervenwurzelläsionen C7, strahlen entlang des Oberarms und der Rückseite des Unterarms bis zum Mittelfinger aus; Nervenwurzelläsionen C8, strahlen entlang der Innenseite des Oberarms und Unterarms bis zum Ringfinger und kleinen Finger aus; und die Verletzungen der Nervenwurzeln im Brustbereich verursachen Schmerzen an der Innenseite des Oberarms.

Klinische Symptome der Radikulopathie (2) Geschwächte Muskelkraft: Eine geschwächte Muskelkraft in den oberen Gliedmaßen ist ein Symptom, das durch eine Schädigung der motorischen Nerven verursacht wird. Dies äußert sich in Schwierigkeiten beim Halten von Gegenständen, und manche Patienten lassen Gegenstände beim Halten leicht fallen. Die Skelettmuskulatur der Gliedmaßen wird von mehr als zwei Nerven innerviert. Eine Schädigung eines einzelnen Nervs führt zu einer leichten Muskelschwäche, während eine Beteiligung der Hauptnervenwurzeln zu deutlichen motorischen Funktionsstörungen führen kann.

Klinische Symptome der Radikulopathie bei zervikaler Spondylose (3) Verspannungen der Nackenmuskulatur: Patienten mit zervikaler Spondylose weisen häufig Symptome einer Nackensteifheit auf. Durch die Stimulation der zervikalen Nervenwurzeln kann es reflexartig zu einer erhöhten Spannung oder einem Krampf der innervierten Nacken- und Schultermuskulatur kommen. Im akuten Stadium zeigt die Untersuchung häufig Spannungen und lokale Druckempfindlichkeit auf einer oder beiden Seiten des Nackens.

Haben Sie durch die obige Einführung in die klinischen Symptome der zervikalen spondylotischen Radikulopathie ein gewisses Verständnis von zervikaler Spondylose? Bei Fragen zur zervikalen Spondylose können Sie sich gerne an unsere Online-Experten wenden.

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