Können Hirnaneurysmen behandelt werden? Klinisch gesehen handelt es sich bei einem zerebralen Aneurysma um ein intrakranielles Aneurysma. Generell muss ein intrakraniales Aneurysma behandelt werden, da es den Zustand leicht verschlimmern kann. Bei einem intrakraniellen Aneurysma handelt es sich um eine tumoröse Ausstülpung der Arterienwand, die durch eine örtlich begrenzte, abnorme Erweiterung des Lumens einer Hirnarterie verursacht wird. Intrakranielle Aneurysmen sind Zysten, die hauptsächlich durch lokale angeborene Defekte der Hirnarterienwand und erhöhten intrakavitären Druck verursacht werden und die Hauptursache für Subarachnoidalblutungen sind. Wenn ein intrakraniales Aneurysma reißt und blutet, kommt es klinisch zu einer schweren Subarachnoidalblutung, die sich rasch entwickelt und beim Patienten Symptome wie starke Kopfschmerzen, häufiges Erbrechen, Schwitzen und Fieber verursacht. Bei schwer erkrankten Patienten kann es zudem zu Bewusstseinsstörungen oder sogar zum Koma kommen. Einige Patienten leiden vor der Blutung unter Müdigkeit, emotionaler Unruhe und anderen Auslösern, während bei anderen im Schlaf keine offensichtlichen Auslöser oder Erkrankungen auftreten. Patienten mit intrakraniellen Aneurysmen können mit Medikamenten wie Nimodipin und Mannitol behandelt werden, um die Kleinhirnblutgefäße zu erweitern und die Blutungsprognose bei Patienten mit Aneurysmen zu verbessern. Auch Phenobarbital oder Diazepam können zur Linderung von Angstsymptomen eingesetzt werden und Schmerzmittel wie Ibuprofen können Kopfschmerzsymptome lindern, den Schlaf fördern und einer erneuten Ruptur des Aneurysmas vorbeugen. Bei Patienten, die nicht gut auf eine medikamentöse Behandlung ansprechen, können auch eine Kraniotomie-Aneurysmahalsklemmung oder -ligatur, eine Kraniotomie-Aneurysmaisolation und ein endovaskulärer Eingriff durchgeführt werden. |
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