Was ist die Ätiologie und Pathogenese der Analfistel

Was ist die Ätiologie und Pathogenese der Analfistel

Zu den Ursachen und der Pathogenese einer Analfistel zählen perianales Trauma, perianaler Abszess, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, anorektale Operationen etc. Bei deutlichen Beschwerden empfiehlt es sich, rechtzeitig einen Arzt aufzusuchen und sich unter ärztlicher Anleitung gezielt behandeln zu lassen. Die konkrete Analyse lautet wie folgt:

1. Trauma im Bereich des Anus: Ein Trauma im Bereich des Anus kann Entzündungen im Bereich des Anus verursachen, beispielsweise bakterielle Infektionen, Pilzinfektionen, Virusinfektionen usw. Diese Entzündungen können Gewebeschäden verursachen und eine Analfistel bilden. Unter ärztlicher Anleitung können Sie zur Linderung der Symptome Amoxicillin-Kapseln, Cefixim-Dispergiertabletten, Azithromycin-Tabletten und andere Medikamente einnehmen.

2. Perianalabszess: eine Erkrankung, die durch eine Infektion der Haut oder Drüsen rund um den Anus verursacht wird. Wird die Erkrankung nicht umgehend behandelt, kommt es in der Regel zu einer lokalen Entzündungsreaktion, die das Gewebe rund um den Anus zerstört und schädigt und zur Bildung einer Analfistel führt. Sie können Mupirocin-Salbe, Erythromycin-Salbe, Imiquimod-Creme und andere Medikamente verwenden, um die Symptome nach ärztlicher Verordnung zu lindern, oder Sie können unter Anleitung des Arztes eine Fistelresektion und eine Behandlung mit hängenden Fäden durchführen.

3. Colitis ulcerosa: Es handelt sich um eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung, die hauptsächlich den Dickdarm und den Mastdarm betrifft. Wird die Erkrankung nicht umgehend behandelt, kann es zu Entzündungen und Geschwüren der Dickdarmschleimhaut kommen, die in das Gewebe rund um den Anus eindringen und eine Analfistel bilden können. Zum Schutz der Dickdarmschleimhaut sollten Sie vermehrt Nahrungsmittel wie Hafer und Weizenkleie zu sich nehmen. Zur Verbesserung Ihres Zustands können Sie auch Azathioprin-Tabletten, Methotrexat-Tabletten, Paracetamol-Tabletten und andere von Ihrem Arzt verschriebene Medikamente einnehmen.

4. Morbus Crohn: Es handelt sich um eine chronische Granulomatose, die durch Darmentzündungen, Geschwüre und Fistelbildung gekennzeichnet ist. Aufgrund von Darmentzündungen und Darmschäden bei Patienten mit Morbus Crohn können sich Darmgeschwüre bilden, die die Darmwand durchdringen und Analfisteln bilden. Sie sollten Bettruhe einhalten und zur Linderung der Beschwerden Medikamente wie magensaftresistente Sulfasalazin-Tabletten, Metronidazol-Kapseln, Ciprofloxacin-Kapseln etc. nach ärztlicher Verordnung einnehmen.

5. Anorektale Operation: Nach einer anorektalen Operation muss eine Drainage gelegt werden. Wenn der Abfluss nicht reibungslos verläuft, sammelt sich Eiter und es bildet sich ein Abszess, der eine Analfistel verursacht. Unter ärztlicher Anleitung können Sie Erythromycin-Salbe, Fusidinsäure-Creme, Mupirocin-Salbe und andere Medikamente anwenden, um den Zustand zu verbessern.

Eine Tuberkuloseinfektion kann auch eine Analfistel verursachen. Halten Sie im Alltag den Bereich um den Anus sauber und trocken und reinigen Sie den Anus nach dem Stuhlgang mit warmem Wasser, um Stuhlreste und Bakterienwachstum zu vermeiden.

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