Rippenbruch, Schwindel und Kopfschmerzen, was ist los?

Rippenbruch, Schwindel und Kopfschmerzen, was ist los?

Schwindel- und Kopfschmerzsymptome nach einem Rippenbruch können auf die psychische Anspannung des Patienten aufgrund lokaler Schmerzen zurückzuführen sein oder durch Erkrankungen wie erhöhten Hirndruck oder eine Gehirnerschütterung verursacht werden.

1. Lokale Schmerzen: Wenn der Zustand des Patienten ernst ist, können die umliegenden Weichteile und Nervenenden an Aktivitäten beteiligt sein, wodurch das zentrale Nervensystem der Großhirnrinde stimuliert wird und eine Reihe von Beschwerden im Körper verursacht werden. Zu diesem Zeitpunkt können Sie Ibuprofen-Kapseln mit verzögerter Wirkstofffreisetzung, Diclofenac-Natrium-Tabletten mit verzögerter Wirkstofffreisetzung und andere Medikamente gemäß der ärztlichen Verordnung einnehmen.

2. Erhöhter Hirndruck: Bei schweren Traumata oder Stößen kommt es zu Deformationen des Brustkorbs, die die Atemfunktion beeinträchtigen und bestimmte Lungenschäden verursachen. Dies führt zu einer unzureichenden Sauerstoffversorgung des Körpers, was zu Hypoxie und dann zu erhöhtem Hirndruck führt, der sich in Symptomen wie Übelkeit und Erbrechen äußern und auch von Kopfschmerzen begleitet sein kann. Es wird empfohlen, unter ärztlicher Anleitung Mannitol zu injizieren, um den Hirndruck zu senken und die klinischen Symptome zu lindern.

3. Gehirnerschütterung: bezeichnet in der Regel einen vorübergehenden Bewusstseinsverlust, der durch einen heftigen Schlag von außen auf den Kopf verursacht wird. Es dauert normalerweise einige Sekunden bis einige zehn Sekunden und in den meisten Fällen nicht länger als eine halbe Stunde. Es bezieht sich hauptsächlich auf den verletzten Körperteil. Wenn es im Frontallappen auftritt, kommt es zu Schwindel, verschwommener Sicht usw.; Wenn der Temporallappen beschädigt ist, führt dies zu Symptomen wie epileptischen Anfällen und Gliedmaßenkrämpfen. Bei einer leichten Gehirnerschütterung ist keine besondere Behandlung erforderlich, sondern lediglich Bettruhe. Patienten mit einer mittelschweren bis schweren Gehirnerschütterung müssen jedoch rechtzeitig einen Arzt aufsuchen und unterstützende Therapien wie Sauerstoffinhalation, Sedierung und eine Behandlung mit Antiemetika erhalten, um den Zustand zu verbessern.

Zusätzlich zu den oben genannten häufigen Ursachen können auch eine zervikale Spondylose und andere Gründe eine Rolle spielen. Für eine eindeutige Diagnose und symptomatische Behandlung sollten Sie rechtzeitig ins Krankenhaus gehen.

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