Es gibt 12 Rippenpaare, die gleichmäßig auf beiden Seiten der Brust verteilt sind und vorne mit dem Brustbein und hinten mit den Brustwirbeln verbunden sind, wodurch die Kontur des Fußes vollständig entsteht. Bei Verletzungen des Brustkorbs, egal ob es sich um eine geschlossene oder eine offene Verletzung handelt, sind Rippenbrüche am häufigsten und machen etwa 90 % der Brustwirbelfrakturen aus. Bei Kindern sind die Rippen elastisch und brechen nicht so leicht, bei Erwachsenen, insbesondere bei älteren Menschen, nimmt die Elastizität der Rippen jedoch ab und sie brechen leicht. (1) Es bestehen deutliche lokale Schmerzen, die sich durch Husten, Sprechen und Atmen in unterschiedlichem Ausmaß verschlimmern. (2) Schwellung und Deformierung an der Bruchstelle. Einige schwer erkrankte Patienten können Reibungsgeräusche hören, die durch die Bewegung der Bruchenden verursacht werden. (3) Bewegungsstörung: Der Patient kann den Körper nach einer Verletzung nicht nach Belieben drehen. Rippenfrakturen werden in der Regel durch ein Trauma verursacht. Dazu gehören direkte äußere Krafteinwirkungen auf die Rippen, wie etwa Kollisionen und Schläge, sowie die indirekte Übertragung äußerer Krafteinwirkungen, die eine häufige Art klinischer Frakturen darstellen, wie etwa Verkehrsunfälle und Quetschverletzungen. Darüber hinaus können Menschen mit schwacher Konstitution, Krebspatienten oder Osteoporose aufgrund von Muskelkontraktionen wie Husten und Niesen Rippenbrüche erleiden. So behandeln Sie geschlossene Rippenfrakturen Bei einer geschlossenen Rippenfraktur handelt es sich um eine Unterbrechung der Integrität und Kontinuität der Rippen mit geringfügiger Schädigung des umgebenden Weichgewebes und ohne Verbindung zur Außenwelt durch die Wunde. Der Schwerpunkt der Behandlung geschlossener Frakturen liegt auf der Schmerzlinderung, der Stabilisierung des Brustkorbs und der Behandlung von Komplikationen. (1) Zur Schmerzlinderung können Sie Schmerzmittel wie Celebrex, Tramadol und andere schmerzstillende Beruhigungsmittel einnehmen. Enterale oder parenterale Analgetika und Sedativa oder die Verwendung von patientengesteuerten Analgesiegeräten, Interkostalnervenblockaden oder sogar Epiduralanalgesie. Ermutigen Sie die Patienten, zu husten und auszuspucken, früh aufzustehen und sich zu bewegen, um Atemwegskomplikationen zu reduzieren. (2) Fixieren Sie den Brustkorb mit einem Stoffstreifen oder Brustgurt, um die Bewegung der Rippenenden einzuschränken und Schmerzen zu lindern. (3) Komplikationen wie Pneumothorax und abnormale Atmung können durch Einschränkung der Aktivität, Absaugen und Drainieren usw. korrigiert werden. Abnormale Atmung kann durch Traktionsfixierung oder Druckverbände korrigiert werden, und manchmal ist eine Operation erforderlich. Als offene Fraktur wird ein Bruch bezeichnet, der mit einer Schädigung und einem Riss der Haut und des Unterhautweichgewebes einhergeht, das die Bruchstelle bedeckt und so die Kommunikation der Bruchenden mit der Außenwelt ermöglicht. Die Behandlung offener Frakturen erfordert neben den Behandlungsprinzipien geschlossener Rippenfrakturen auch entsprechende symptomatische Maßnahmen. (1) Wunddebridement: Da es sich bei offenen Wunden um kontaminierte Wunden handelt, ist ein chirurgisches Debridement erforderlich, um Verunreinigungen und nekrotisches Gewebe zu entfernen und anschließend zu fixieren. (2) Drainage: Bei Patienten mit Pleuraruptur muss eine Pleuradrainage durchgeführt werden. (3) Infektionsprävention: Verwenden Sie Antibiotika, um die Infektionsprävention zu verstärken. So behandeln Sie offene Rippenfrakturen Bei einer Fraktur sind die Haut und das weiche Unterhautgewebe, die die Bruchstelle bedecken, beschädigt und gerissen, wodurch die Bruchenden der Außenwelt ausgesetzt sind. Dies wird als offene Fraktur bezeichnet. Die Behandlung offener Frakturen erfordert neben den Grundsätzen zur Behandlung geschlossener Rippenfrakturen auch symptomatische Maßnahmen. (1) Wunddebridement: Da es sich bei offenen Wunden um kontaminierte Wunden handelt, ist ein chirurgisches Debridement erforderlich, um Verunreinigungen und nekrotisches Gewebe zu entfernen und anschließend zu fixieren. (2) Drainage: Bei Patienten mit Pleuraruptur muss eine Pleuradrainage durchgeführt werden. (3) Infektionsprävention: Verwenden Sie Antibiotika, um die Infektionsprävention zu verstärken. Die Genesung von Frakturpatienten muss in verschiedene Phasen und Zeiträume unterteilt werden. Das Frühstadium einer Fraktur liegt innerhalb von zwei Wochen nach der Operation. Achten Sie in dieser Phase darauf, nicht zu viel zu ergänzen. Zu fettiges Essen hat oft keine gute Wirkung. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Ernährung leicht sein und es sollte viel Wasser getrunken werden, ohne dass es zu Ödemen kommt. Vier bis sechs Wochen nach einem Bruch liegt das mittlere Stadium der Fraktur vor. Zu diesem Zeitpunkt können viele stärkende Nahrungsmittel und mehr hochwertige Proteine aufgenommen werden. Besser geeignet sind Knochensuppe, Fischsuppe usw. Wenn der Patient äußere Abschürfungen hat, können in diesem Stadium gleichzeitig medizinischer Wein und andere Substanzen aufgetragen werden. Sechs Wochen nach der Fraktur liegt das Spätstadium der Fraktur vor. Derzeit ist keine besondere Aufmerksamkeit erforderlich. Es besteht kein Problem, weiterhin Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass auch Obst und Gemüse zum täglichen Bedarf gehören. Der Patient sollte aufgrund der Nahrungsergänzungsmittel nicht unter Verstopfung leiden. Gleichzeitig ist auch eine Wasserergänzung notwendig. Nach einem Bruch müssen Sie zur Untersuchung ins Krankenhaus. Nachdem der Arzt bestätigt hat, dass kein Problem vorliegt, kann der Patient entsprechend seiner tatsächlichen Situation Rehabilitationsübungen durchführen. Dabei ist jedoch zu beachten, dass diese im tolerierbaren Bereich liegen müssen, um Folgeschäden zu vermeiden. Bei solchen Patienten sollte bei der Ernährung auf die Reichhaltigkeit und Vielfalt der Nahrungsmittel geachtet werden, die gleichzeitig einen hohen Nährwert aufweisen. Es empfiehlt sich, leichte und gut verdauliche Kost zu wählen, jedoch den Verzehr von Nahrungsmitteln zu vermeiden, die die Lunge und Atemwege reizen, wie etwa Chilischoten, Paprika und rohe Zwiebeln. Wenn der Patient offensichtliche systemische Symptome hat, sollte die Nahrung zwischen normaler Nahrung und halbflüssiger Nahrung liegen. Zweitens ist bei Patienten im Frühstadium der Erkrankung die Durchblutung aufgrund einer Blutstauung im verletzten Bereich schlecht. Daher sollte die Ernährung im Frühstadium hauptsächlich aus Nahrungsmitteln bestehen, die die Durchblutung fördern und die Blutstauung beseitigen. Außerdem sollte die Ernährung leicht sein, beispielsweise aus Gemüse, Obst und Fischsuppe. Aufgrund der schlechten Durchblutung ist es jedoch strengstens verboten, Patienten zu früh fettige Speisen zu geben, um eine Blutstauung zu vermeiden. Schließlich sollten Patienten in der Genesungsphase, da ihre Frakturen allmählich verheilt sind und sich die Blutstauung im Wesentlichen aufgelöst hat, ihre Ernährung verstärken, um die Knochenregeneration zu unterstützen. Der Patient kann zu einer normalen Ernährung übergehen und normalerweise etwas Hühnersuppe, Schweineknochensuppe usw. essen. Notiz: Patienten mit Rippenbrüchen dürfen keine scharfen und fettigen Speisen zu sich nehmen. Diese Nahrungsmittel sind nicht nur schlecht für den Körper, sondern können auch leicht Entzündungen im Körper verschlimmern, die Belastung des Körpers erhöhen und die Heilung von Knochenbrüchen erschweren. Besser ist es für die Patienten, mehr leichte und leicht verdauliche Kost zu sich zu nehmen. Patienten mit Frakturen sollten mehr frisches Obst und Gemüse essen, insbesondere vitamin- und kalziumreiche Lebensmittel. Sie können mehr Vollkornprodukte wie Sojabohnen und Mais essen. Sie können auch mehr Obst wie Erdbeeren, Papayas, Longans usw. essen. Bei Bedarf können Sie auch einige Kalziumtabletten einnehmen, um das Knochenwachstum zu unterstützen. Patienten sollten gute Lebensgewohnheiten beibehalten und das Rauchen und Trinken vermeiden, da diese sehr schädlich für die Wunde sind. Sie sollten auch weniger reizende Nahrungsmittel wie Garnelen, Krabben, Hammel usw. essen. Am besten ist es, sie gar nicht erst zu essen. Sie können mehr Graskarpfen, Weißfisch usw. und mehr Gemüse wie Kohl, Brokkoli, Taglilien usw. essen. Patienten mit Frakturen sollten gute Arbeits- und Ruhegewohnheiten beibehalten, früh zu Bett gehen und früh aufstehen und langes Aufbleiben vermeiden. Essen Sie mehr frisches Obst und Gemüse und weniger Lebensmittel, die leicht Entzündungen verursachen können. Führen Sie einige geeignete Rehabilitationsübungen durch, damit die Knochen so schnell wie möglich heilen können. (1) Vermeiden Sie den Verzehr von zu viel Fleisch und Knochen: Wenn Sie nach einem Bruch große Mengen Fleisch und Knochen verzehren, erhöht sich der anorganische Anteil im Knochen, was zu einem Ungleichgewicht im Anteil organischer Stoffe im Knochen führt und die frühzeitige Heilung des Bruchs behindert. (2) Vermeiden Sie die Vorliebe für Lebensmittel. Patienten mit Frakturen leiden häufig unter lokalen Ödemen, Stauungen, Blutungen, Muskelgewebeschäden usw. Der Körper selbst ist in der Lage, diesen zu widerstehen und sie zu reparieren, und die Gewebereparatur, Blutstauung und Schwellung des Körpers sind hauptsächlich von verschiedenen Nährstoffen abhängig. (3) Vermeiden Sie den Verzehr schwer verdaulicher Nahrungsmittel: Patienten mit Knochenbrüchen sind aufgrund der Fixierung mit Gips oder Schienen in ihrer Bewegung eingeschränkt. Neben Schwellungen und Schmerzen im verletzten Bereich und psychischer Belastung leiden sie häufig auch unter Appetitlosigkeit. Daher sollte die Nahrung nahrhaft und leicht verdaulich sein und es ist ratsam, mehr Obst und Gemüse zu essen. (4) Vermeiden Sie es, zu wenig Wasser zu trinken: Für bettlägerige Patienten mit Knochenbrüchen ist es sehr unangenehm, sich zu bewegen, daher trinken sie weniger Wasser, um die Häufigkeit des Wasserlassens zu verringern. Dadurch werden die Aktivitäten der Patienten eingeschränkt und ihre Darmmotilität geschwächt, was leicht zu Verstopfung führen kann. Daher können bettlägerige Patienten mit Frakturen jederzeit Wasser trinken. (5) Vermeiden Sie den Konsum von zu viel weißem Zucker: Nach dem Verzehr großer Mengen weißen Zuckers kommt es zu einem schnellen Glukosestoffwechsel und alkalische Ionen wie Kalzium, Magnesium, Natrium und andere wirken bei der Neutralisierungswirkung mit, um eine Übersäuerung des Blutes zu verhindern. Eine derart hohe Kalziumaufnahme wirkt sich nachteilig auf die Genesung von Frakturpatienten aus. |
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