Welche Tests sind bei angeborenen Herzfehlern erforderlich?

Welche Tests sind bei angeborenen Herzfehlern erforderlich?

Angeborene Herzfehler müssen durch zahlreiche Untersuchungen diagnostiziert werden, beispielsweise durch ein Routine-Elektrokardiogramm, Herzultraschall, Myokardenzymtest usw. Darüber hinaus gehören auch Belastungs-Flachbild-Elektrokardiogramm, Mehrzeilen-CT (256-Schicht-Ultraschnell-Spiral-CT), Koronarangiographie und dynamisches Elektrokardiogramm zu den Methoden zur Untersuchung angeborener Herzfehler. Es sollte entsprechend der spezifischen Erkrankung ausgewählt werden und aktiv mit der Behandlung zusammenarbeiten.

Angeborene Herzfehler sind kardiovaskuläre Fehlbildungen, die durch eine abnormale Entwicklung des Herzens und der Blutgefäße während der Fötalperiode verursacht werden und die häufigste Herzerkrankung bei Kindern sind. Die Inzidenzrate beträgt bei Neugeborenen etwa 0,8 % und 60 % von ihnen sterben vor Erreichen des ersten Lebensjahres. Wenn daher eine Anomalie festgestellt wird, sollten rechtzeitig Untersuchungen und entsprechende Behandlungen durchgeführt werden. Schauen wir uns an, welche Untersuchungen bei angeborenen Herzfehlern notwendig sind.
1. Konventionelles Elektrokardiogramm <br/>Unter konventionellem Elektrokardiogramm versteht man das Ruhe-Elektrokardiogramm, eine häufig verwendete nicht-invasive Untersuchungsmethode. Dieser Test weist eine hohe Erkennungsrate auf, wenn der Patient Symptome aufweist, und wenn der Test versäumt wird, kann das EKG normal erscheinen.
2. Herzultraschall <br/>Durch eine Herzultraschalluntersuchung können die Herzmorphologie, die Ventrikelfunktion usw. überprüft werden. Es kann als wichtige Grundlage für die Diagnose angeborener Herzfehler, rheumatischer Herzerkrankungen, Kardiomyopathie und Herzinsuffizienz dienen.
3. Myokardenzymtest <br/>Wenn Sie eine Herzerkrankung überprüfen möchten, können Sie einen Myokardenzymtest durchführen lassen. Dieser ist eines der wichtigsten Mittel zur Diagnose und Differenzierung eines akuten Herzinfarkts. Die klinische Diagnose eines akuten Myokardinfarkts erfolgt anhand der sequentiellen Veränderungen der Serumenzymkonzentrationen und der Zunahme spezifischer Isoenzyme.
4. Belastungs-Elektrokardiogramm auf dem Laufband <br/>Bei einem Belastungs-Elektrokardiogramm auf dem Laufband wird die Testperson hauptsächlich gebeten, auf einem Laufband zu trainieren, was notwendig ist, um die Belastung des Herzens zu erhöhen. Wenn der Patient dabei Schmerzen in der Brust verspürt und das aufgezeichnete Elektrokardiogramm deutliche Veränderungen aufweist und die entsprechenden Diagnosekriterien erfüllt, kann dies eine Grundlage für die Diagnose der Erkrankung bilden.
5. Mehrschicht-CT (256-Schicht-Ultraschnell-Spiral-CT)-Untersuchung <br/>Die Mehrschicht-CT wird hauptsächlich zur Untersuchung koronarer Herzkrankheiten eingesetzt und dient vor allem der Frühdiagnose koronarer Herzkrankheiten und dem Screening verdächtiger Patienten. Es kann im Allgemeinen Gefäßverletzungen der Koronararterien erkennen, ist jedoch unempfindlich gegenüber relativ kleinen Blutgefäßen.
6. Die Koronarangiographie ist der Goldstandard für die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit. Während der Untersuchung ist interventionelle Technologie erforderlich, um einen Weg von der Femoralarterie oder der Radialarterie des Patienten zur Koronararterie herzustellen. Anschließend kann ein Kontrastmittel in die Koronararterie injiziert werden, um die Hauptäste der Koronararterien des Herzens sichtbar zu machen und so festzustellen, ob die Koronararterie verengt ist, sowie die Lage, das Ausmaß und das Ausmaß der Stenose. Es handelt sich um eine invasive Untersuchung mit gewissen Risiken, deren Eintrittswahrscheinlichkeit jedoch sehr gering ist.
7. Dynamisches Elektrokardiogramm <br/>Kann kontinuierlich EKG-Signale aufzeichnen, die Erkennungsrate von nicht anhaltenden Arrhythmien, vorübergehenden Arrhythmien und vorübergehender Myokardischämie verbessern und den Anwendungsbereich des EKG erweitern.

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