Klinische Untersuchungsmethoden bei angeborenen Herzfehlern

Klinische Untersuchungsmethoden bei angeborenen Herzfehlern

Können angeborene Herzfehler erkannt werden? Die Antwort ist ja. Tatsächlich handelt es sich bei dieser Krankheit um eine Art Herzkrankheit, die jedoch bereits bei der Geburt besteht. Daher sollte die Untersuchung der gleichen sein wie bei Herzerkrankungen. Viele Menschen verstehen dieses Wissen jedoch immer noch nicht. Lassen Sie uns ausführlich über die klinischen Untersuchungsmethoden bei angeborenen Herzfehlern sprechen.


1. Holter, auch als Langzeit-Elektrokardiogramm bekannt, kann Informationen über die dynamische EKG-Aktivität des Probanden im Tagesverlauf liefern. Es ergänzt wirksam die Mängel herkömmlicher Elektrokardiogramme. Es können nicht nur 24 oder sogar 48 Stunden lang kontinuierliche EKG-Daten erfasst werden, sondern es kann in Kombination mit dem Aktivitätstagebuch des Patienten auch die Beziehung zwischen den Symptomen, dem Aktivitätsstatus, der Medikation usw. des Patienten und den EKG-Veränderungen aufgeklärt werden.

2. Elektrokardiogramm-Belastungstest Der Elektrokardiogramm-Belastungstest ist eine Diagnosemethode zur Früherkennung einer koronaren Herzkrankheit. Obwohl im Vergleich zu den Ergebnissen der Koronarangiographie ein gewisser Anteil falsch-negativer und falsch-positiver Ergebnisse besteht, wird sie aufgrund ihrer Zweckmäßigkeit, Nicht-Invasivität und Sicherheit immer noch als wichtige klinische Untersuchungsmethode anerkannt. Unter diesen ist der Belastungstest auf dem Laufband die am häufigsten verwendete Methode zum Testen der Trainingsbelastung.

3. Die Echokardiographie ist allgemein als kardialer B-Ultraschall bekannt. Bei der Echokardiographie werden Radar-Scanning-Technologie und die Eigenschaften der Schallwellenreflexion genutzt, um die Reflexionen, die entstehen, wenn Ultraschallwellen durch die verschiedenen Schichten des Herzens dringen, auf einem fluoreszierenden Bildschirm anzuzeigen und so ein Graustufenbild zu erzeugen. Dies wird verwendet, um die morphologische Struktur und den Pulsationszustand des Herzens und der großen Blutgefäße zu beobachten, die Gesetze der atrioventrikulären Kontraktion, Entspannung und der Schließ- und Öffnungsaktivitäten der Klappen zu verstehen und klinisch wertvolles Referenzmaterial bereitzustellen. Die Echokardiographie ist für die folgenden Herzerkrankungen von diagnostischem Wert: 1. Klappenerkrankung des Herzens (Mitralklappenstenose und/oder -insuffizienz, Mitralklappenprolaps; Trikuspidal- und Aortenklappenstenose und/oder -insuffizienz) 2. Herzmuskelerkrankung (Myokardinfarkt, insbesondere Entdeckung eines Ventrikelaneurysmas; idiopathische Kardiomyopathie, dilatative Kardiomyopathie mit Erweiterung der Herzkammer als Hauptmanifestation, hypertrophe Kardiomyopathie mit Verdickung der Herzwand als Hauptmanifestation) 3. angeborene Herzerkrankung (AV-Septumdefekt, Transposition der großen Gefäße und Blutshunt können beobachtet werden) 4. Koronare Herzkrankheit 5. Hypertensive Herzkrankheit 6. Sonstige: Verdickung und Erguss des Perikards, Tumoren im und um das Herz, wie z. B. intrakardiales Myxom, Myokardtumoren und Tumoren um das Herz (Mediastinum).

Oben sind einige klinische Untersuchungsmethoden für angeborene Herzfehler aufgeführt. Patienten mit dieser Krankheit müssen eine frühzeitige Erkennung und Behandlung sicherstellen, um Hoffnung auf Heilung zu haben. Abschließend wünsche ich allen Patienten mit angeborenen Herzfehlern, dass sie so schnell wie möglich wieder gesund werden.

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