Behandlung wiederkehrender angeborener Herzfehler

Behandlung wiederkehrender angeborener Herzfehler

Wie geht man mit dem Wiederauftreten angeborener Herzfehler um? Dies ist ein Problem, das vielen Patienten die größten Sorgen bereitet. Diese Krankheit ist für jeden sehr schädlich. Um dem Wiederauftreten angeborener Herzfehler wirksam entgegenzuwirken, gibt es verschiedene Methoden. Ich werde es Ihnen im Folgenden kurz erläutern und hoffe, dass es Ihnen helfen kann.

Bei angeborenen Herzfehlern handelt es sich um kardiovaskuläre Fehlbildungen, die durch eine abnorme Entwicklung des Herzens und der Blutgefäße während der Fötalperiode verursacht werden. Es handelt sich um die häufigste Herzerkrankung bei Kindern, von der etwa 15 % aller Neugeborenen betroffen sind. Es wird hauptsächlich in zwei Kategorien unterteilt: zyanotisch und nicht-zyanotisch. Beim zyanotischen Typ erscheinen Mund und Extremitäten des Babys nach der Geburt zyanotisch, insbesondere beim Weinen. Nicht-zyanotische Babys zeigen im Frühstadium keine Symptome und bei körperlichen Untersuchungen werden häufig Herzgeräusche festgestellt, die durch eine Echokardiographie bestätigt werden können. Die wichtigsten sind offener Ductus arteriosus, Vorhofseptumdefekt, Pulmonalklappenstenose usw. Die Herzerkrankung sollte frühzeitig nach der Diagnose behandelt und unter direkter Herzsicht und extrakorporaler Kreislauf repariert werden. Zur Spaltung des Brustbeins und zur Darstellung der Operationsstelle wird üblicherweise ein Mittellinienschnitt in der Brust gewählt. Nach der Operation bleiben oft große Narben zurück.

In jüngster Zeit hat man sich in der Herzchirurgie einen kleinen Schnitt in der rechten Achselhöhle des Brustkorbs zugelegt, um angeborene Herzfehler bei Kindern zu behandeln. Das Brustbein wird nicht gespalten, die Rippen werden nicht entfernt oder durchtrennt und die Kontinuität des knöchernen Brustkorbs bleibt erhalten. Der Eingriff ist minimalinvasiv, die Schmerzen sind gering und die Genesung erfolgt schnell. Der Einschnitt ist klein und befindet sich in der Achselhöhle und der seitlichen Brustwand. In der Funktionsstellung der rechten oberen Extremität ist die Schnittnarbe nahezu unsichtbar, sodass die erkrankten Kinder und ihre Eltern von der Belastung und den Schmerzen befreit sind, die durch die Narbe des Mittelschnitts vor dem Brustbein entstehen.

Dank der Entwicklung moderner Untersuchungstechniken (wie Herzkatheterisierung, kardiovaskulärer Angiographie, Farbdoppler-Echokardiographie und radionuklidischer kardiovaskulärer Angiographie usw.) und der Fortschritte bei der Hypothermieanästhesie, der extrakorporalen Zirkulation und der Herzchirurgie können in den letzten 20 Jahren viele häufige angeborene Herzerkrankungen genau diagnostiziert und geheilt werden. Auch einige komplexe Herzfehlbildungen können chirurgisch behandelt werden.

Wenn Eltern bei ihren Kindern verdächtige Symptome feststellen, sollten sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus gehen, um feststellen zu lassen, ob bei ihnen ein angeborener Herzfehler vorliegt. Zu den häufig verwendeten Untersuchungsmethoden gehören Röntgenuntersuchungen, Elektrokardiogramme, Echokardiogramme sowie, falls erforderlich, Herzkatheteruntersuchungen und kardiovaskuläre Angiographien. Sobald ein angeborener Herzfehler diagnostiziert wurde, sollte man sich so schnell wie möglich in die Abteilung für Herzchirurgie begeben und den Arzt über den Zeitpunkt der Operation entscheiden lassen. Die Herzchirurgie entwickelt sich derzeit rasant und die Operationen verändern sich täglich. Die überwiegende Mehrheit der angeborenen Herzfehler ist mittlerweile vollständig heilbar.

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