Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens eines Ventrikelseptumdefekts? Da die Situation jedes Patienten anders ist, ist es selbst bei gleicher Behandlungsmethode schwierig, eine 100-prozentige Heilung der Krankheit zu garantieren. Kommt es zu einem Rückfall, ist der Schaden sehr groß. Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens eines Ventrikelseptumdefekts? Werfen wir einen Blick darauf. Experten zufolge ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens eines Ventrikelseptumdefekts relativ gering. Bei frühzeitiger Entdeckung, Diagnose und Behandlung ist die Prognose für Patienten mit einem kleinen Ventrikelseptumdefekt gut und ihre natürliche Lebenserwartung kann sogar über 70 Jahre betragen. Bei Personen mit einem kleinen Defekt kann sich der Verschluss sogar schon vor dem zehnten Lebensjahr von selbst schließen. Bei Kindern ohne erkennbare Symptome ist noch keine operative Behandlung erforderlich. Personen mit eingeschränkter Herzfunktion sollten kardiotonische Medikamente einnehmen. Durch internistische Behandlung wird beobachtet, ob sich der Zustand des Kindes verbessert und dann über den nächsten Behandlungsschritt entschieden. Bei Patienten mit früher pulmonaler Hypertonie und einer Tendenz zur Herzvergrößerung: Zusätzlich zur notwendigen medikamentösen Behandlung sollten chirurgische Optionen aktiv in Betracht gezogen werden. Wenn die pulmonale Hypertonie nicht schwerwiegend ist, sollte nach dem zweiten Lebensjahr eine Operation in Erwägung gezogen werden. Andernfalls sollte so schnell wie möglich eine Operation durchgeführt werden. Bei Kindern mit einem Ventrikelseptumdefekt ist die Ernährung schwieriger. Sie werden oft kurzatmig und schwach und hören beim Saugen von Milch auf zu saugen. Sie neigen außerdem zu Erbrechen und starkem Schwitzen. Daher kann beim Füttern eine Pipette verwendet werden, um die körperliche Anstrengung der Kinder zu verringern. Legen Sie das Kind nach dem Füttern vorsichtig auf die Seite, um ein Ersticken durch Einatmen des Erbrochenen zu verhindern. Vermeiden Sie emotionale Erregung des Kindes, versuchen Sie, es nicht zum Weinen zu bringen, und reduzieren Sie unnötige Reize, um das Herz nicht zusätzlich zu belasten. Legen Sie schlechte Lebensgewohnheiten ab, darunter auch die der schwangeren Frau selbst und ihres Mannes, wie etwa Rauchen und Trinken. Behandeln Sie Krankheiten, die die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen, wie Diabetes, Lupus erythematodes, Anämie usw., aktiv vor der Schwangerschaft. Führen Sie aktiv pränatale Untersuchungen durch, um Erkältungen vorzubeugen, versuchen Sie, die Einnahme von Medikamenten zu vermeiden, die nachweislich teratogen sind, und vermeiden Sie den Kontakt mit giftigen und schädlichen Substanzen. Bei Kindern mit kleinen Defekten empfehlen Experten, zunächst zur Diagnose ins Krankenhaus zu gehen. Wenn der Defekt des Kindes kleiner als 5 mm ist und keine offensichtlichen Symptome vorliegen, die das normale Leben beeinträchtigen, ist keine Behandlung erforderlich. In diesem Fall sind eine sorgfältige Pflege und Nachsorge des Zustands erforderlich. Klinisch gesehen besteht bei dieser Art von Ventrikelseptumdefekt eine größere Chance zur Selbstheilung. Allerdings ist zu beachten, dass die Selbstheilung des Ventrikelseptumdefekts in der Regel vor dem dritten Lebensjahr des Kindes abgeschlossen ist. Wenn bei dem Kind nach dem dritten Lebensjahr immer noch ein Herzfehler festgestellt wird, sollte rechtzeitig über eine operative Behandlung nachgedacht werden. |
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