Ist bei einem Ventrikelseptumdefekt eine Thorakotomie notwendig? Diese Frage beschäftigt viele Patienten mit einem Ventrikelseptumdefekt. Da viele Menschen den Eindruck haben, dass eine Thorakotomie relativ gefährlich ist, scheuen sich viele Menschen davor, sich einer Thorakotomie zu unterziehen. Lassen Sie uns nun klären, ob bei einem Ventrikelseptumdefekt eine Thorakotomie notwendig ist. Der Ventrikelseptumdefekt (VSD) ist eine angeborene Herzerkrankung, die durch eine unvollständige Entwicklung der Ventrikelseptumwand oder eine mangelhafte Verschmelzung der Teile der Ventrikelseptumwand verursacht wird, was zu einem interventrikulären Blutfluss führt. Mit einem Anteil von etwa 30 % nimmt sie den ersten Platz unter den angeborenen Herzfehlern ein. Es tritt häufig allein oder als Teil einer komplexen angeborenen Herzerkrankung auf. Der Defekt ist sehr klein, asymptomatisch und es liegt keine atrioventrikuläre Vergrößerung vor, sodass er lange beobachtet werden kann. Bei Patienten mit kleinen Defekten, kleinem Shuntvolumen, reichlich Lungenblut und atrioventrikulärer Vergrößerung sollte die Operation im Alter von etwa 2 Jahren oder vor dem Schulalter durchgeführt werden. Patienten mit großen Defekten, großen Shuntvolumina und pulmonaler Hypertonie sollten so schnell wie möglich operiert werden. Patienten mit refraktärer Herzinsuffizienz und Lungeninsuffizienz nach der Geburt können innerhalb von 1 bis 3 Monaten nach der aktiven medikamentösen Behandlung operiert werden. Ein subpulmonaler Klappendefekt ist anfällig für Komplikationen wie Aortenklappenprolaps und Aortenklappeninsuffizienz und sollte chirurgisch behandelt werden, auch wenn das Shuntvolumen nicht groß ist. Eine Operation ist bei Patienten mit hohem pulmonalarteriellen Druck, pulmonalvaskulärem Widerstand > 10 U/m2, Rechts-Links-Shunt im Herzen und klinischer Zyanose kontraindiziert. Ist bei einem Ventrikelseptumdefekt eine Thorakotomie notwendig? Wenn ein Ventrikelseptumdefekt (VSD) behandelt werden muss, gibt es zwei Möglichkeiten. Eine davon ist ein chirurgischer Eingriff, die andere ist eine interventionelle Okklusion. Die chirurgische Behandlung von Rissen hat in meinem Land eine über 50-jährige Tradition. Die Technologie ist sehr ausgereift und sicher. Der interventionelle Verschluss eines Ventrikelseptumdefekts ist seit dem letzten Jahrzehnt eine klinische Behandlungsmethode. Im Vergleich zu einem chirurgischen Eingriff bietet diese Methode die Vorteile geringerer Schäden, keiner Thorakotomie, weniger Schmerzen, einer schnelleren postoperativen Genesung und einer kürzeren Krankenhausaufenthaltsdauer. Allerdings kann diese Technologie nur dann eingesetzt werden, wenn Lage, Größe und Alter des Ventrikelseptumdefekts die Voraussetzungen erfüllen. Ist bei einem Ventrikelseptumdefekt eine Thorakotomie notwendig? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für alle hilfreich sein kann. |
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