Was sind die Symptome der Fallot-Tetralogie?

Was sind die Symptome der Fallot-Tetralogie?

Wir alle wissen, dass die Fallot-Tetralogie ein angeborener Herzfehler ist. Patienten mit angeborenen Herzfehlern weisen spezifische Symptome auf. Anhand dieser Symptome können Ärzte den Schweregrad der angeborenen Herzerkrankung einschätzen und den Zeitpunkt und Plan für eine Operation festlegen. Daher sollten sich Familienmitglieder sorgfältig über die Symptome der Fallot-Tetralogie informieren.

Die Fallot-Tetralogie ist eine angeborene Herzerkrankung und eine relativ häufige Entwicklungsfehlbildung des Herzens. Es treten hauptsächlich vier Arten von Herzstrukturfehlbildungen auf: Hypertrophie des rechten Ventrikels, Ventrikelseptumdefekt, Miterkrankung der Aorta und Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts (Pulmonalarterienstenose). Daher wird die Erkrankung auch Fallot-Tetralogie genannt.

Bei Kindern mit dieser Krankheit kommt es beim Füttern, Weinen, bei emotionaler Erregung oder wenn ihnen kalt ist zu einer Zyanose der Lippen, Nägel und Haut. Die Symptome sind normalerweise 3 bis 6 Monate nach der Geburt deutlicher. Der Schweregrad der Erkrankung hängt hauptsächlich vom Grad der Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts ab. Ohne Behandlung sterben die Kinder meist im frühen Kindesalter und nur wenige Patienten werden 30 Jahre alt. Nach einer chirurgischen Korrektur können die meisten Kinder ein normales Leben führen.

Zu den Symptomen der Fallot-Tetralogie bei Kindern gehören:

(1) Zyanose ist die Hauptmanifestation, und ihr Ausmaß sowie das frühe oder späte Auftreten hängen mit dem Grad der Pulmonalarterienstenose zusammen. Die meisten davon treten 3 bis 6 Monate nach der Geburt auf, einige jedoch auch im Kindes- oder Erwachsenenalter.

(2) Dyspnoe und hypoxische Anfälle treten in der Regel 6 Monate nach der Geburt auf und manifestieren sich als paroxysmale Dyspnoe. In schweren Fällen kann es zu plötzlicher Ohnmacht, Bewusstlosigkeit oder Krämpfen kommen. Der Grund hierfür liegt darin, dass es aufgrund einer Stenose des Infundibulums der Pulmonalarterie zu einem plötzlichen Muskelkrampf kommt, der eine vorübergehende Obstruktion der Pulmonalarterie verursacht und die zerebrale Hypoxie verschlimmert.

(3) Die Hockhaltung ist eine charakteristische klinische Haltung von Kindern mit Fallot-Tetralogie. Beim Gehen oder Spielen hockt er sich oft eine Weile hin. Beim Hocken werden die unteren Gliedmaßen gebeugt, wodurch die Menge des zum Herzen zurückfließenden venösen Blutes verringert und das Herz entlastet wird. Gleichzeitig werden die Arterien der unteren Extremitäten komprimiert, wodurch der systemische Kreislaufwiderstand zunimmt und das Rechts-Links-Shuntvolumen reduziert wird, wodurch die Symptome der Hypoxie vorübergehend gelindert werden. Babys, die noch nicht laufen können, lassen sich oft gerne mit angewinkelten Unterschenkeln von Erwachsenen halten.

(4) Kinder mit Trommelschlägelfingern sind über einen langen Zeitraum einer hypoxischen Umgebung ausgesetzt, was dazu führen kann, dass sich die Kapillaren an den Finger- und Zehenspitzen erweitern und vermehren und dass sich das örtliche Weichgewebe und Knochengewebe vermehrt und hypertrophiert, was dazu führt, dass die Finger- und Zehenspitzen wie Trommelstöcke anschwellen.

Das Obige ist eine Einführung in die Symptome der Fallot-Tetralogie. Ich hoffe, es kann allen hilfreich sein.

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