Kann eine Spinalkanalstenose geheilt werden? Wenn viele Patienten mit Spinalkanalstenose erfahren, dass sie an dieser Krankheit leiden, ist ihre dringlichste Frage, ob die Spinalkanalstenose geheilt werden kann. Wenn diese schmerzhafte Krankheit nicht geheilt werden könnte, wäre das sehr belastend. Lassen Sie uns herausfinden, ob eine Spinalkanalstenose heilbar ist. Bei der Spinalkanalstenose handelt es sich um eine krankhafte Verengung des Wirbelkanals, die in jedem Bereich der Wirbelsäule auftreten kann. Diese Stenose kann aufgrund der Einengung des Wirbelkanals verschiedene neurologische Symptome hervorrufen, darunter Schmerzen, Taubheitsgefühle, Parästhesien und Bewegungsstörungen. Diese Krankheit tritt häufiger bei Männern im Alter zwischen 40 und 50 Jahren auf, insbesondere im Bereich der Lendenwirbel 4-5 und der Lendenwirbelsäule 5-Kreuzbein 1. Kann eine Spinalkanalstenose geheilt werden? 1. Konservative Behandlung: geeignet für Personen mit leichten Symptomen (1) Medizinische Behandlung, Massage, Akupunktur und andere konservative Behandlungen: haben bestimmte zusätzliche therapeutische Wirkungen. (2) Medikamentöse Behandlung: bezieht sich hauptsächlich auf die Verwendung traditioneller chinesischer Medizin zur medizinischen Behandlung. Die orale oder äußerliche Anwendung chinesischer Medizin (z. B. die äußerliche Anwendung chinesischer Medizinpflaster) kann die Mikrozirkulation im betroffenen Bereich verbessern, die schmerzverursachenden Faktoren beseitigen, die zu Krämpfen führen, die Beseitigung von Nervenkompressionen und -stimulationen fördern, die durch Bandscheibenvorfälle, Verkalkung des hinteren Längsbandes, Hypertrophie des gelben Bandes, Wirbelhyperplasie sowie entzündliche Ödeme und Schwellungen der Blutgefäße verursacht werden, die Verdauung und Resorption bei Bandscheibenvorfällen fördern und den engen Wirbelkanal relativ erweitern, wodurch bedeutende therapeutische Wirkungen erzielt werden. 2. Chirurgische Behandlung: Geeignet für Patienten, die auf eine nicht-chirurgische Behandlung nicht angesprochen haben und schwere Symptome einer Nervenkompression aufweisen (1) Vordere Zugangsoperation: Bei Patienten mit eingeschränkter oder segmentaler Rückenmarkskompression werden die Kompressionsläsionen durch eine vordere Zugangsoperation direkt entfernt und bei Bedarf eine autologe Knochentransplantatfusion und interne Fixierung durchgeführt. (2) Operation über einen posterioren Zugang: Im Allgemeinen ist eine Dekompression über einen posterioren Zugang für Patienten mit ausgedehnter multisegmentaler Rückenmarkkompression geeignet. Eine vollständige Laminektomie und Dekompressionsoperation werden derzeit nicht empfohlen. Obwohl die ersten Ergebnisse dieser Operation zufriedenstellend sind, sind die langfristigen Auswirkungen nicht optimal, da sich nach der Operation umfangreiche Narben bilden und zusammenziehen, die den Wirbelkanal allmählich verengen und zu Instabilität und Deformierungen der Halswirbelsäule führen. Die posteriore Laminoplastie wird heute zunehmend gefördert. Mit diesem Verfahren kann nicht nur der Wirbelkanal erweitert und entlastet werden, sondern auch der Druck der Narbe auf das Rückenmark verringert und die Stabilität der hinteren Struktur der Halswirbelsäule bewahrt werden. (3) Anteriore und posteriore stufenweise Dekompressionsoperation: Einige Patienten müssen sich einer stufenweisen anterioren und posterioren Operation unterziehen. Je nach Zustand kann zuerst die vordere Operation und dann die hintere Operation durchgeführt werden, oder es kann zuerst die vordere Operation und dann die vordere Operation durchgeführt werden. Kann eine Spinalkanalstenose geheilt werden? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für alle hilfreich sein kann. |
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