So können Sie feststellen, ob Sie an einer zervikalen Spondylose leiden

So können Sie feststellen, ob Sie an einer zervikalen Spondylose leiden

1. Chronischer oder vorübergehender Tinnitus.

2. Dysphagie: Manche Patienten verspüren ein Jucken im Hals und ein Fremdkörpergefühl. Später kommt es zu Dysphagie, die zeitweise, manchmal leicht, manchmal stark auftritt. Am deutlichsten wird es beim Drehen des Kopfes nach links und geht mit Übelkeit und Erbrechen einher. Die Ursache hierfür ist eine Knochenhyperplasie an der Vorderkante der Halswirbelsäule, die die Speiseröhre komprimiert.

3. Hypertonie: Eine zervikale Spondylose kann hohen oder niedrigen Blutdruck verursachen, häufiger ist jedoch die sogenannte zervikale Hypertonie, die mit der Stimulation der sympathischen Nerven durch die Läsion zusammenhängt. Bei den Patienten treten häufig typische Symptome wie Nackenschmerzen, Verspannungen und Taubheitsgefühle in den oberen Gliedmaßen auf.

4. Brustschmerzen: Sie werden durch die Kompression und Stimulation der Nervenwurzeln des 6. und 7. Halswirbels durch die Wucherung von Knochenspornen verursacht. Tritt die Erkrankung auf der linken Seite auf, wird sie leicht fälschlicherweise als Angina Pectoris diagnostiziert, und tritt sie auf der rechten Seite auf, wird sie leicht fälschlicherweise als Rippenfellentzündung diagnostiziert.

5. Defäkationsstörung: Wenn das seitliche Wirbelbündel des Rückenmarks stimuliert wird, verspürt der Patient Taubheit, Schmerzen, Schwäche und Lahmheit in den oberen Gliedmaßen. Die meisten Nackensymptome sind mild und lassen sich leicht verbergen. Manchmal geht dies mit häufigem Wasserlassen, Harndrang, unvollständigem Wasserlassen oder Inkontinenz einher.

6. Sehbehinderung: Eine zervikale Spondylose kann sich in Form von Sehminderung, zeitweise verschwommener Sicht, Augenschmerzen, Lichtscheu, Tränenfluss, eingeschränktem Gesichtsfeld und in schweren Fällen in Form von Blindheit äußern.

7. Plötzliche Stürze: Wenn der hyperplastische Knochen die Wirbelarterie komprimiert oder stimuliert, kann dies zu einem plötzlichen Sturz führen. Patienten drehen beim Gehen häufig plötzlich den Kopf, wodurch ihr Körper den Halt verliert und plötzlich umfällt. Nach einem Sturz wachen sie auf und stehen aufgrund der veränderten Halsposition auf. Sie gehen nicht mit einem Koma einher, werden aber oft von starkem Schwindel oder Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen usw. begleitet.

Wenn bei Patienten über 40 Jahren die oben genannten Symptome auftreten, aber keine offensichtlichen organischen Läsionen gefunden werden, wird empfohlen, ins Krankenhaus zu gehen, um sich auf Probleme mit der Halswirbelsäule untersuchen zu lassen.

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